von Jan Wöbbeking,

Housemarque und Robotron-Schöpfer Eugene Jarvis arbeiten zusammen an einem Spiel

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Wie Housemarque in einer Pressemiteilung berichtet, haben sich zwei Urgesteine der Arcade-Geschichte zusammengetan: Eugene Jarvis und die Stardust-Entwickler wollen zusammen ein Spiel entwickeln - nähere Details wurden aber noch nicht verraten. Jarvis schuf z.B. alte Spielhallenklassiker wie Defender oder Robotron - und scheint sich daher bestens mit den finnischen Arcade-Spezialisten zu verstehen, die auch abseits der Stardust-Serie mit Dead Nation und Resogun überzeugen konnten. Auf einem Vortrag lobte Jarvis das Team, welches sich Anfang der Neunziger aus der Demo-Szene bildete:

"Als ich Resogun sah, konnte ich es nicht glauben, wie diese Housemarque-Typen Defender auf ein neues Level gehievt haben. Ich fragte mich...was wohl passieren würde, wenn wir uns zusammentäten. Vermische Oldschool-Arcade mit verrückter Voxel-Technik und verrückten neuen Helsinki-Gamern.. Ich weiß nur, dass es explosiv wird!"




Quelle: Pressemitteilung Housemarque

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Sehe ich auch so! Würde mich über das Bedienen der Nintendo-Plattformen freuen. Gibt es denn ähnliche Spiele auf 3DS und/oder U? Mir fehlt immer noch ein gescheiter Internet-Nintendo-Online-Store, wo ich jetzt einfach mal nachschauen könnte, was alles da ist und es dann gleich von hier aus kaufen und es lädt wie bei PS4One automatisch runter.
schrieb am