von Michael Krosta,

Hinweis: Verschlägt es 4A Games bei neuer IP in den Weltraum?

Mit Metro 2033 und Metro: Last Light hat das ukrainische Entwicklerstudio 4A Games bereits die Folgen einer Apokalypse in Spielen verarbeitet und gleichzeitig eine der wenigen sowie gleichzeitig erfolgreichen Versoftungen literarischer Vorlagen abgeliefert. Jetzt scheint es das Team in die unendlichen Weiten zu ziehen - darauf lassen zumindest Hinweise von Mitarbeitern auf LinkedIn schließen, von denen Onlysp.com berichtet.

Neben den Arbeiten an einem weiteren Projekt im Metro-Universum gibt dort ein Lead Technical Game Designer an, auch an einem bisher noch nicht angekündigten Titel mit einer Weltraum-Thematik mitzuwirken, für den er u.a. Designs für Waffensysteme erstellt hat. Zudem verweist Onlysp auf ein russisches Interview aus dem Jahr 2014, in dem ebenfalls schon die Rede von einem solchen Spiel war: "Das dritte Projekt ist noch geheimer. Das ist ein fantastischer Shooter, der vom Weltraum handelt - und das mit sehr ungewöhnlichen Designs, Strukturen und Ideen. Außerirdische Landschaften sind faszinierend - sowas hat man noch nicht gesehn. Aber mehr Informationen über das neue Spiel können wir nicht geben", hieß es dort.


">



">Da die Veröffentlichung von Metro: Last Light schon ein Weilchen her ist, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis 4A Games seine aktuellen Projekte offiziell vorstellt - oder zumindest eines von ihnen.
Quelle: Onlysp.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am