Allgemein: Hideo Kojima will kein Horrorspiel mehr entwickeln

 
Allgemein
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Hideo Kojima will kein Horrorspiel mehr entwickeln

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: Konami
Den Kollegen von IGN verriet Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima in einem Interview auf der RTX Sydney, dass er kein Horrorspiel mehr entwickeln wolle. Als Grund dafür nannte er allerdings nicht die Querelen im Hinblick auf das eingestellte Silent-Hills-Projekt mit Guillermo del Toro seitens Konamis, wo Kojima Ende 2015 seinen Hut nahm. Vielmehr gehe es darum, dass er sehr schnell Angst und Alpträume bekomme, so der aktuell an Death Stranding arbeitende Spieledesigner. Die beste Art und Weise jemandem Furcht einzujagen, sei für ihn die Darstellung von etwas leicht Ungewöhnlichem, das auf den ersten Blick gar nicht richtig zu erfassen sei. Das würde den Verstand verwirren und die Nerven des Betrachters aufwühlen. Auch das Unbekannte sei furchterregend, wie etwa beim ersten Bungee-Sprung. Noch schlimmer sei es allerdings, wenn niemand ein Vorverständnis für etwas habe, wie zum Beispiel beim ersten Alien-Film, wo man das mittlerweile allseits bekannte Wesen erst zum Schluss in seiner Gänze zu Gesicht bekam.
Quelle: IGN

Kommentare

winkekatze schrieb am
Der gute is wohl einfach genervt von den Fragen nach PT...
unknown_18 schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Ach... und bei der PT Demo hat er noch gesagt wie gern er Silent Hills machen würde.
Manmanman...
Da musste er es ja so sagen. ;)
winkekatze schrieb am
Trumperator hat geschrieben:Erstmal fett das Ende von Alien gespoilert. Gibt wieder 100 Minuspunkte auf der Sympathie-Skala.
ne, is klar... :lol:
Trumperator schrieb am
Erstmal fett das Ende von Alien gespoilert. Gibt wieder 100 Minuspunkte auf der Sympathie-Skala.
schrieb am