Amy Hennig hat bei Skydance Media angeheuert und wird dort zusammen mit dem ehemaligen EA-Produzenten Julian Beak eine neue Abteilung leiten, die sich gezielt mit interaktiven Erlebnissen mit narrativem Fokus beschäftigen soll. Das schreibt PC Gamer und zitiert Hennig mit folgenden Worten:
"Ich bin jetzt seit 30 Jahren in der Spieleindustrie. Ich habe schon so viele verschiedene Evolutionen und Revolutionen bei kreativen Inhalten erlebt. Und im Grunde genommen, bin ich zu ihr als eine Geschichtenerzählerin gekommen. Möglicherweise war ich eine Filme-Macherin. Als ich zur Schule ging, wollte ich eine Autorin werden. Dadurch habe ich mein kreatives Zuhause in den Spielen gefunden."
Hennig ist vor allen für ihr Mitwirken an der Uncharted-Reihe und Legacy of Kain: Soul Reaver bekannt. Zuletzt arbeitete sie bei Electronic Arts an einem Star-Wars-Projekt, das vom Publisher eingestampft wurde.
Bei den neuen sowie bisher noch nicht angekündigten Projekten bei Skydance will sie einen Gegenpol zu den riesigen Open-World-Abenteuern schaffen. Es sollen eher kurze, interaktive Erlebnisse im Stil einer TV-Serie mit Story-Fokus werden - also im Prinzip das, woran sich auch Telltale versucht hat und letztlich gescheitert ist. Interessanterweise sollen die Werke der neu gegründeten Abteilung ausschließlich bei Streaming-Plattformen angeboten werden.
von
Michael Krosta,
Amy Hennig ("Uncharted") heuert bei Skydance Media an; Spiele mit narrativem Fokus in Planung
