Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

 
Shadow
Hardware
Entwickler: Blade
Publisher: Blade
Release:
04.09.2018
2018
2018
04.09.2018
04.09.2018
04.09.2018
Test: Shadow
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Test: Shadow

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shadow: Spiele-Streaming-Dienst in Deutschland gestartet

Shadow (Hardware) von Blade
Shadow (Hardware) von Blade - Bildquelle: Blade
Ab sofort steht mit Shadow ein weiterer Spiele-Streaming-Dienst für den PC in Deutschland zur Verfügung. Wie die Blade Group bekannt gibt, sind Registrierungen ab sofort möglich. Shadow nutzt nach eigenen Angaben hochleistungsfähige Cloud-PCs in seinen Rechenzentren und streamt Inhalte nicht nur auf Windows-Rechner, sondern auch Macs, PCs mit dem Betriebssystem Linux und sogar Android-Tablets. Eine zukünftige Unterstützung für iOS ist ebenfalls geplant.

Beim Abschluss eines 12-monatigen Abonnements beträgt der monatliche Preis 29,99 Euro. Für die Darstellung in Full HD wird eine stabile Internetverbindung mit mindestens 15 Mb/s benötigt. Bei schnelleren Verbindungen wird sogar eine mögliche Auflösung von 4K und / oder Bildraten von bis zu 144fps in Aussicht gestellt.

"Eine Revolution erreicht den PC: Hardware, Wartung und Instandhaltung gehören der Vergangenheit an. Shadow ist der einzige Computer, der mit der Zeit besser wird", so Asher Kagan, Präsident und Mitbegründer von Blade. "Shadow erlaubt es, sich von Hardware zu befreien, ohne dabei die Leistung oder Sicherheit aufzugeben, die man von einem High-End-PC erwartet."

Letztes aktuelles Video: Entdecke Shadow

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

crappy123 schrieb am
Weiß hier jemand was über die Kompatibilität von Linux mit AMD Grafikkarten und OSS Treiber?
Framerate war mies und die Grafikfragmente hatten das teilweise unspielbar gemacht.
Geld zurück hab ich nicht bekommen weil ich kein Support Ticket aufgemacht hatte,
die Mitarbeiter im Discord zählen nicht bei Kulanz von wegen Geld zurück das fand ich schon ziemlich unkulant.
Aber ich hab kein Bock auf reboots aber wenns immer noch nicht ohne neue Graka geht hab ich bald echt ne neue Graka und richte mir nen VGA Passtrough ein aber direkt zocken zu können hätte schon was.
casanoffi schrieb am
Peeta83 hat geschrieben: ?
13.09.2018 14:16
WIeso sollen andere den gleichen Speicher kostenlos erhalten? Find ich dann schon wieder unfair. Die Downtime wurde ja in der gestrigen Mail angekündigt als geplante Wartungsarbeiten.
Da gab´s in der Vergangenheit schon mehrere Problemchen, die sich teilweile über mehrere Wochen hinzogen.
Hier ging´s jetzt weniger um den Ausfall durch den Umzug, sondern um das Heckmeck, welches durch die mehrmals nicht stattgefundenen Umzüge der Deutschen Early Birds aufkamen.
Und im Zuge dessen haben die Entwickler den Leuten die Erweiterung auf 1TB kostenlos versprochen.
Kann man sogar während des laufenden Betriebs (über die Account-Seite) aktivieren, dann kommt eine 2. Partition hinzu.
Wobei mir das vollkommen rille ist...
Von den 256 brauche ich grad mal die Hälfte. Insofern brauche ich das Upgrade (derzeit) nicht.
P.S.: hab übrigens auch die Quadro P5000 - scheint wohl doch die Standard-GPU zu werden
Peeta83 schrieb am
WIeso sollen andere den gleichen Speicher kostenlos erhalten? Find ich dann schon wieder unfair. Die Downtime wurde ja in der gestrigen Mail angekündigt als geplante Wartungsarbeiten.
casanoffi schrieb am
Peeta83 hat geschrieben: ?
01.01.1970 01:00
Speicher kann nun erweitert werden. 1 TB kosten knapp 3 euro zusätzlich im Monat
Hab die Mail gestern auch bekommen.
Der Umzug nach Amsterdam steht für alle Deutschen Early Birds heute an.
Theoretisch müssten alle das 1TB Upgrade kostenlos bekommen (als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten, die durch den verspäteten Umzug entstanden sind - auch wenn ich nicht weiß, welche Unannehmlichkeiten das gewesen sein sollen, man ist halt etwas später als geplant umgezogen ^^).
Bin gespannt, wie´s aussieht, wenn ich den Rechner neu einrichte.
Schau ich mir heute Abend mal an.
Peeta83 schrieb am
Speicher kann nun erweitert werden. 1 TB kosten knapp 3 euro zusätzlich im Monat
schrieb am