Verkaufscharts: Deutschland: Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

 
von ,

Verkaufscharts: Deutschland - Top 20 im April 2021: Mario Kart 8 Deluxe führt vor vier Switch-Spielen

Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
Verkaufscharts: Deutschland (Sonstiges) von
Die obersten Plätze der deutschen Verkaufscharts von physischen Box-Versionen im April 2021 sind fest in der Hand von Nintendo. Mario Kart 8 Deluxe ist wieder an der Spitze der Charts und schickt den März-Spitzenreiter (Super Mario 3D World + Bowser's Fury) auf den zweiten Platz. Höchster Neueinsteiger ist New Pokémon Snap auf der dritten Position, obwohl die Pokémon-Foto-Safari erst am 30. April veröffentlicht wurde. Ring Fit Adventure springt von Platz 10 auf Platz 4, während es sich Animal Crossing: New Horizons auf dem fünften Platz gemütlich gemacht hat. Monster Hunter Rise fällt derweil vom dritten Platz auf die achte Position.

Abgesehen von FIFA 21 und Minecraft sind in den Top Ten ausschließlich Switch-Spiele vertreten, wobei es beide Titel auch für die Nintendo-Konsole gibt.

Die Top 20 der deutschen Games-Charts (Quelle) werden monatlich vom game - Verband der deutschen Games-Branche e.V. und GfK Entertainment ermittelt und beinhalten ausschließlich die Verkäufe von Spielen auf physischen Datenträgern im Einzelhandel bzw. Boxed-Versionen (ohne Digitalverkäufe). Ein großer Teil der tatsächlichen Verkäufe auf digitalen Vertriebsplattformen (Steam, Epic Games Store, GOG.com, PlayStation Store, Xbox/Microsoft Store, Nintendo eShop) werden somit gar nicht abgedeckt.


Die deutschen Games-Charts werden monatlich game - Verband der deutschen Games-Branche e.V. und GfK Entertainment erhoben. Abgebildet sind die kumulierten Verkaufscharts der Plattformen PC sowie stationärer und tragbarer Spielekonsolen. Das Ranking richtet sich nach den verkauften Einheiten aller Spiele ab einem Preis von 20 Euro. Die Kennzeichnung "NEU" in der Spalte "Vormonat" signalisiert den Neueinstieg oder die Rückkehr eines Spiels in die Top 20.

Die bisherigen Monatscharts aus dem Jahr 2021 im Überblick:

Screenshot - Verkaufscharts: Deutschland (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Verkaufscharts: Deutschland (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Verkaufscharts: Deutschland (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Verkaufscharts: Deutschland (PC, PS4, PlayStation5, Switch, One, XboxSeriesX)

Quelle: game - Verband der deutschen Games-Branche, GfK

Kommentare

Ryan2k6 schrieb am
Nicht so lange wie November für Pokemon. :(
yopparai schrieb am
Im Prinzip ja.
Ich glaub nicht, dass das diese Woche wird. Ich kann?s mir einfach nicht vorstellen. Andererseits wäre vor der E3 nicht so doof, da man dann noch Zeit für die Spiele hat. Aber September ist halt noch lange hin. Arrrgh?
Ryan2k6 schrieb am
Morgen heißt bei denen Donnerstag, also heute.
yopparai schrieb am
Meine hält noch einigermaßen, aber ich spiel eigentlich auch nie mehr als 2h am Stück, also kann ich da irgendwie gar nicht mitreden. Ich sag auch nicht, dass ich das so will, nur, dass ich das so vermute. Denn die 6h zwischendurch waren sozusagen ?nicht geplant?, die hat man als Bonus mit dem Prozessor bekommen. Aber wie gesagt, alles Vermutung. Wenn die zwei da oben Recht haben, dann wissen wir sehr sehr bald mehr.
Ryan2k6 hat geschrieben: ?27.05.2021 09:18 Was soll der Tweet sagen? Es kommt morgen ne Ankündigung?
Die zwei sind normalerweise extrem gut informiert und weisen wohl in die Richtung, ja.
Und nochn Edit:

*Wenn* vor der E3. Was Sinn machen würde, aber nicht so sein *muss*.
Spannend :D
Ryan2k6 schrieb am
Ich nehm lieber 720p fest im mobile Modus und dafür mehr FPS oder Akku, als dynmaische Auflösung oder gar feste 1080p und dann wieder Einbrüche oder 2h Akku. Meine Gen1 Switch ist was den Akku angeht schon ziemlich runter. Ich hab da eigentlich durchgehend ne Powerbank dran und spiele nur wenn die lädt über den Akku.
Was soll der Tweet sagen? Es kommt morgen ne Ankündigung?
schrieb am