Fable: Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

 
Fable
Entwickler: Playground Games
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Fable - Entwicklung bestätigt: Rollenspiel von Playground Games

Fable (Rollenspiel) von Microsoft
Fable (Rollenspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Zum Abschluss der Xbox Games Showcase ist Fable für PC und Xbox Series X angekündigt worden. Das Rollenspiel wird von Playground Games (Forza Horizon) entwickelt. Konkrete Details wurden aber nicht verraten.

Microsoft: "Fable auf Xbox Series X begründet einen neuen Abschnitt in der legendären Fable-Saga. Erkunde ein Land voller mystischer Kreaturen und mystischer Orte. Playground Games entwickelt dieses fantastische Abenteuer für Xbox Series X, Windows 10 PC und natürlich erscheint Fable direkt zum Start auch im Xbox Game Pass."

Schon Anfang 2018 gab es Gerüchte über das Spiel, das damals als Story- und Charakter-fokussiertes Action-Rollenspiel in einer offenen Spielwelt beschrieben wurde.

Quelle: Microsoft

Kommentare

TaLLa schrieb am
Bin ich mal gespannt was der Forza Horizon Entwickler im Writing drauf hat.
Sir Richfield schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?
25.07.2020 13:30
Und Du lässt uns jetzt einfach so hängen? Unverschämtheit!
Solange man Beiträge nicht selber rückstandsfrei löschen kann, ja. ;) (Halte ich auch für sinnvoll, dass das nicht geht, ja!)
Aber nur für dich, ich hatte entrüstet gepostet, dass Jemand nicht genannt worden sei. Diese Aussage war allerdings faktisch falsch, das schlechteste der Falsch.
DARK-THREAT schrieb am
lovestar hat geschrieben: ?
25.07.2020 13:26
Hab so fest mit dem Titel zum launch gerechnet. Schon enttäuschend. Dann gab es nicht mal irgendwas ingame zu sehen.. Kein Plan was da Jahre entwickelt wurde
Und wie kommst du zu der Annahme? Es gab News, das in 2019 Playground erst die jeweiligen Mitarbeiter gesucht und eingestellt haben.
Ein AAA-Spiel entwickelt sich nicht innerhalb eines Jahres wenn man nichts vorher hat...
Die Situation könnte ähnlich wie bei der PS4 werden. Am Anfang wird man Jahre lang auf die ganz großen Spiele scharf gemacht, wärend andere weniger große Spiele kommen, bis letztendlich in den letzten Jahren der Konsole diese Spiele erscheinen.
Das sehe ich leider bei Fable. Aber zum Glück nur bei diesem Titel bisher. Der Rest wird näher sein als angenommen.
Daher kommt zB Horizon:ZD 2 schon in 2021 spätestens 2022. Das Grundgerüst steht, die Engine ist da und das Team steht. Dann dauert es eben nur 3-4 Jahre, statt 4-6 Jahre an Entwicklung.
Kajetan schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?
25.07.2020 10:27
Hier stand ein Beweis, dass ich nicht lesen kann!
Und Du lässt uns jetzt einfach so hängen? Unverschämtheit!
lovestar schrieb am
Hab so fest mit dem Titel zum launch gerechnet. Schon enttäuschend. Dann gab es nicht mal irgendwas ingame zu sehen.. Kein Plan was da Jahre entwickelt wurde
schrieb am