Fable: Gerücht: Kein MMO, sondern ein klassisches Action-Rollenspiel

 
Fable
Entwickler: Playground Games
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Gerücht: Fable ist kein MMO, sondern ein klassisches Action-Rollenspiel

Fable (Rollenspiel) von Microsoft
Fable (Rollenspiel) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die offizielle Ankündigung von Fable zum Abschluss der Xbox Games Showcase ließ (natürlich) haufenweise Fragen offen und kurze Zeit später verbreiteten sich Gerüchte um Online-Elemente in dem Rollenspiel - teilweise war auch von einem MMO (Massively Multiplayer Online Game) die Rede, dann wieder von "MMO-lite".

Während Microsoft bzw. Playground Games als Entwickler noch kein Statement abgaben, meldete sich zumindest die im Microsoft-Kontext für gewöhnlich gut informierte "Klobrille" zu Wort. Der Branchen-Insider stellte klar, dass Fable vorrangig ein Action-Rollenspiel in einer offenen Spielwelt sei. Die Gerüchte um ein MMO seien Blödsinn, obgleich es möglicherweise Online-Interaktionen wie bei Forza Horizon 4 (Shared-World-Konzept) geben könnte.


Microsoft: "Fable auf Xbox Series X begründet einen neuen Abschnitt in der legendären Fable-Saga. Erkunde ein Land voller mystischer Kreaturen und mystischer Orte. Playground Games entwickelt dieses fantastische Abenteuer für Xbox Series X, Windows 10 PC und natürlich erscheint Fable direkt zum Start auch im Xbox Game Pass."

Letztes aktuelles Video: Ankündigungstrailer

Quelle: Klobrille

Kommentare

RVN0516 schrieb am
Ein Fable in Machart der alten Teile gerne, alles andere muss nicht sein.
rainynight schrieb am
Vielleicht sollte man bei MS mal mehr an der Kommunikation arbeiten.
Ich meine, dieses Spiel ist doch wie lange jetzt schon in Entwicklung?
Und dann machen sie es endlich offiziell mit nem nichtssagenden Trailer...
Das da Fragen und Gerüchte aufkommen, dürfte klar sein.
Und das obwohl doch gerade sonst immer Mr. Kommunikation (oder auch Plappermaul) Phil Spencer himself zu jedem Käse seinen Senf dazugeben muss. Soll er halt mal was sagen, was wirklich von Belang ist.
Könnte ja mal klar sagen, was es für ein Spiel ist - ohne ins Detail zu gehen.
Tut niemandem weh und man "verrät" der Konkurrenz deswegen jetzt auch nix.
Aber er arbeitet wahrscheinlich schon wieder an seiner nächsten "ultimativen" Rede inkl. Durchhalteparolen.
Aber vielleicht gilt hier auch nur einfach Hauptsache im Gespräch bleiben.
mafuba schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?
26.07.2020 14:32
Oder wie du bei tlou2 gesagt hast, gratis Publicity. Also eine win Situation für ms und Fable, oder gilt das hier nicht?
Natürlich gilt das nicht bei der Xbox. Das nennt man selektive Wahrnehmung ;)
Randall Flagg schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?
26.07.2020 14:04
Und genau durch solche Gerüchte, die in namentlich bekannten Foren geteilt werden, wodurch dann Youtuber und Influencer Videos machen, die zig tausende Klicks haben um wiederum andere Leute dieses Gerücht als Wahrheit verkaufen. Durch solche Gerüchte entstehen Vorverurteilungen und diese bleiben manchmal für immer bei einigen Gamern und Testern hängen. Dementsprechend wird das Spiel dann auch gesehen und bewertet.
Und das finde ich so erbärmlich im Internet, gerade in der Gamingcommunity. Das war früher deutlich schöner und entspannter. Da ging ich in einen Laden, hab auf eine Verpackung eines Games geschaut, maximal hinten die Screens gesehen und dann gekauft oder nicht.
Gestern noch ein Video gesehen über die ganzen Gerüchte um GTA San Andreas Mitte 2005, die begleitet wurden von zig Fakescreenshots aus der Community. So neu ist das Problem also nicht.
Rosu schrieb am
Macht auch nicht wirklich Sinn, MMOs an sich sind schon länger nicht mehr im Trend.
Was man wahrscheinlich bekommen wird und erwarten sollte, ist eine logische Weiterentwicklung der schon vorhandenen Coop/MP Möglichkeiten aus Teil 2 und 3. Teil 3 war da zwar schon weiter im Blick auf Interaktivität des Gast Spielers, aber da ist noch deutlich Luft nach oben gewesen.
Passt auch perfekt zu der bisherigen Coop/MP Stärke der Xbox und stärkt gleichzeitig den RPG Fokus den sie sich aufbauen wollen.
schrieb am