von Daniel Link (freier Redakteur),

Gerücht: Electronic Arts möchte beliebte Spiele-Reihe zurückbringen

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Der als freier Journalist u.a. für VGC, IGN oder RealGamingIntel arbeitende Tom Henderson ist für gewöhnlich eine vertrauenswürdige Quelle, wenn es um Leaks und Branchen-Gerüchte geht. Dementsprechend könnte auch sein Tweet, dass der Publisher Electronic Arts eine Spiele-Serie zurückbringen möchte, die Fans in der Vergangenheit sehr mochten, schon bald mit einer Ankündigung bestätigt werden.





Aus seiner Aussage geht allerdings nicht hervor, ob die für heute erwarteten Infos von direkt von Electronic Arts kommen, oder Henderson weitere "inoffizielle" Details preisgeben wird. Spekuliert wird u.a., ob es sich um einen völlig neuen Ableger einer bekannten Reihe handeln wird oder um ein Remaster ähnlich der Mass Effect: Legendary Edition. Als EA diese ankündigte, freute sich zwar der Großteil der Fans, einige Spieler hätten jedoch auch gern eine Neuauflage der Dragon-Age-Spiele gern gesehen. Möglicherweise können wir uns auch auf einen neuen Ableger der SimCity-Reihe freuen. Medal of Honor wäre ebenfalls ein starker Kandidat, wenn man sich die Kommentare zu Hendersons Tweet anschaut.
Quelle: Twitter

Kommentare

CroGerA schrieb am
Es wird FIFA. Letztens Lizenz verloren, jetzt neu eingekauft, ab sofort FIFA World/Online/Ultimate/Whatever mit jährlichen "Updates" um nur ? 69,99.
Früher war FIFA mal beliebt deswegen "zurückbringen".
ShadowKnight schrieb am
Battle for Middle Earth?
Vor allem mit dem Hintergrund, dass Amazon da diese super teure HdR Serie dreht und EA dann den potentiellen Hype mitnimmt. Aber ich weiß nicht ob die die Rechte dazu noch haben. Ist glaube ich auch der Grund warum die Spiele nicht mehr legal zu besorgen sind.
Als Fan der Spiele freue ich mich auf jedenfall auf den Fan Remake von BfME (was wahrscheinlich iwie am Ende wegen Urheberschutz verboten wird, aber hoffen darf man ja).
nawarI schrieb am
Ich bin eben gedanklich meine Spiele durchgegangen und merke grade, dass sich EA in letzer Zeit etwas gebessert hat. Das stimmt mich vorsichtig optimistisch für die Zukunft.
Ein Star Wars Fallen Order 2 würde mich interessieren, aber ich bezweifle, dass das gemeint war. Weiß man eigentlich woran Respawn Entertainment im Moment arbeitet?
johndoe711686 schrieb am
manu! hat geschrieben: ?10.11.2021 18:21 Wie könnte man Lootboxen in SimCity verwirklichen?! An DLC Möglichkeiten sollte es nicht mangeln.
Hast jede Spielstunde die Option ne Box zu öffnen wo vielleicht ein Fusionsreaktor(ansonsten ne Straße oder ein Rohr) drin ist, ansonsten mühsam forschen und drauf sparen. Oder für 2? direkt.
schrieb am