von André Linken (freier Redakteur),

Electronic Arts: Nach den drei Respawn-Projekten wohl kein Platz mehr für Star Wars

Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts
Electronic Arts (Unternehmen) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Seit kurzem ist bekannt, dass Electronic Arts und Respawn Entertainment an insgesamt drei Spielen aus dem Star-Wars-Universum arbeiten – teilweise mit der Hilfe von dem Team Bit Reactor. Doch danach gehen Electronic Arts und Star Wars allem Anschein nach getrennte Wege.

Das behauptet zumindest der Gaming-Journalist und Branchen-Insider Jeff Grubb. In einem aktuellen Artikel im Magazin GamesBeat erklärte er, dass Electronic Arts nach dem Abschluss der drei aktuellen Projekte mit dem Thema Star Wars abschließen würde. Genauer heißt es: "Sobald das Bit-Reactor-Spiel, der Nachfolger von Star Wars Jedi: Fallen Order und das First-Person-Shooter-Projekt abgeschlossen sind, ist EA fertig mit Star Wars. DICE, das noch immer damit beschäftigt sind, die Feuer bei Battlefield 2042 zu löschen, konzentriert sich künftig auf die Battlefield-Marke. EA wird sich darum kümmern, die eigenen Marken zu stärken."

Damit könnten unter anderem solche Franchises die Dead Space, Dragon Age und Mass Effect gemeint sein. Die Star-Wars-Lizenz scheint hingegen allem Anschein nach keine große Zukunft mehr bei Electronic Arts zu haben - wenn überhaupt.
Quelle: Gamesbeat

Kommentare

[Shadow_Man] schrieb am
Klusi hat geschrieben: ?27.01.2022 11:23 bei so wenig spielen, wie die gebracht haben, war bei denen jemals platz für SW vorgesehen?
Genau deswegen hat EA auch keine Exklusivlizenz mehr. Man war bei Disney sehr unzufrieden, was EA daraus machte.
agent_jones schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?27.01.2022 14:45 Epic schnappt sich hier goar nix
richtig, wurde eh nicht von disney/lucas film games kommuniziert dass es keine exklusiv lizenz mehr geben wird? die wollen doch jetzt breitgefächert die lizenz für spiele vergeben nach diesem EA-debakel, siehe ubisoft mit ihren game, quantic dream, aspyr mit dem kotor remake, die drei ea spiele jetzt noch... wenn die per game-pitch eines studios entscheiden ob sie die lizens für das einzelne projekt geben um die qualität zu wahren, bin ich vollkommen einverstanden damit...
Kajetan schrieb am
Tiny Tina hat geschrieben: ?27.01.2022 13:55 Vielleicht schnappt epic sich die Lizenz.
Wird dadurch aber auch nicht besser.
Epic schnappt sich hier goar nix :)
Tiny Tina schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?27.01.2022 09:38 Awwww! Wie voll arg chlimm! *shrug*
Jetzt drücke ich all denen, die noch Bock auf SW-Spiele haben, alle Daumen, dass die Lizenz danach eine bessere Heimat findet :)
Vielleicht schnappt epic sich die Lizenz.
Wird dadurch aber auch nicht besser.
schrieb am