game - Verband der deutschen Games-Branche: Januar 2020: Sales Awards für Mario & Sonic und Just Dance 2020

 
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Januar 2020: game Sales Awards für Mario & Sonic und Just Dance 2020

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Im Januar 2020 wurden zwei "Sales Awards" für besonders verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland vergeben. Da sich sowohl Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 als auch Just Dance 2020 seit dem jeweiligen Verkaufsstart über 100.000 Mal auf allen verfügbaren Plattformen verkauft haben, erhielten beide Titel einen "game Sales Award in Gold". Die Auszeichnungen werden vom game - Verband der deutschen Games-Branche verliehen.

Im Januar 2020 geht damit je ein game Sales Award in Gold an:
  • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokio 2020 für Nintendo Switch
  • Just Dance 2020 für PlayStation 4, Switch, Wii, Xbox One und Google Stadia

"Mit dem game Sales Award zeichnet der game - Verband der deutschen Games-Branche verkaufsstarke Computer- und Videospiele in Deutschland aus. Grundlage sind die aktuellen Verkaufszahlen des Marktforschungsunternehmens GfK Entertainment. Titel, von denen mehr als 100.000, 200.000 beziehungsweise 500.000 Exemplare plattformübergreifend verkauft wurden, erhalten den game Sales Award in Gold, Platin beziehungsweise den Sonderpreis. Damit Verkäufe für den game Sales Award berücksichtigt werden können, darf der durchschnittliche Verkaufspreis des Titels nicht stärker als 20 Prozent von der unverbindlichen Preisempfehlung bei Veröffentlichung abweichen. Die ausgewiesenen Verkaufsmengen enthalten plattformspezifische Hochrechnungsfaktoren zur Gesamtmarktabdeckung und zur Berücksichtigung digitaler Verkäufe. Die Festlegung dieser Faktoren obliegt dem game in Zusammenarbeit mit GfK Entertainment. Zusätzlich können Anbieter von Computer- und Videospielen dem game ihre kumulierten Digital-Verkäufe bis zum achten Tag des laufenden Monats und nach Plattformen unterteilt unter sales-award@game.de melden. Der game verpflichtet sich zur Wahrung der Vertraulichkeit der gemeldeten Mengen, überprüft sie und berücksichtigt sie entsprechend bei der Ermittlung der relevanten Verkaufsmengen."
Quelle: game - Verband der deutschen Games-Branche e.V. und GfK Entertainment

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