von Paul Radestock,

Nintendo Switch Online: Steht der nächste GBA-Klassiker schon in den Startlöchern?

Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo
Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo - Bildquelle: YouTube / Nintendo of America
In der japanischen Version der Nintendo Switch Online-App sind Screenshots von Metroid: Zero Mission aufgetaucht. Damit könnte der nächste GBA-Klassiker in den Startlöchern des Abo-Service stehen.

Genau genommen fand man die Screenshots im Ordner des zuletzt hinzugefügten Metroid Fusion. Und interessanterweise geht es dabei um die Link-Funktionalität der GBA-Neuauflage des ersten Metroids.

Metroid: Zero Mission rückt sehr wahrscheinlich in das Nintendo Switch Online-Abo


Der findige Twitter-Nutzer Yakumono entdeckte die Screenshots aus Metroid: Zero Mission, die wohl versehentlich seitens Nintendo zurückgelassen wurden, und teilte seinen Fund über Twitter. Mit Version 1.1.0 durften wir uns erst vor Kurzem bereits über Metroid Fusion freuen, doch wie es aussieht wartet bereits frisches Futter für Metroid-Fans in der Game Boy Advance-App des Nintendo Switch Online Service.





Apropos Metroid Fusion: Interessanterweise tauchten die Bildschirmaufnahmen im Ordner des Fusion-Ablegers auf. Eine Verbindung, die zunächst wie ein reiner Zufall erscheint. Doch bei näherer Betrachtung ergibt dies durchaus einen Sinn: Möglicherweise will Nintendo die Link-Funktionalität zwischen den beiden Spielen künftig aktivieren.

Plant Nintendo die Integration eines Link-Kabel-Features?


Wie sich im weiteren Verlauf herausstellte, könnte Nintendo Pläne für die Integration der Link-Kabel-Features in der Game Boy- und der Game Boy Advance-App des Nintendo Switch Online Services planen. Dafür spricht, dass Yakumono weitere Screenshots teilte, hinter denen sich Anleitungen für die Nutzung des Features bei jedem kompatiblen Spiel im Online-Abonnement verbergen.





Schon andere Dataminer testeten das Feature auf seine Funktionalität - mit Erfolg. Über das Link-Kabel ließ sich damals nach Verknüpfen von Metroid Fusion und Metroid: Zero Mission die sogenannte "Metroid Fusion Gallerie" in Zero Mission freischalten. Neben den beiden Samus-Spielen gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Game Boy- und GBA-Klassiker im Aufgebot des Nintendo Switch Online Service. So zum Beispiel auch das womöglich kreativste Mario-Spiel aller Zeiten.

Letztes aktuelles Video: Mario Golf Nintendo Switch Online Trailer

Quelle: Twitter / @LuigiBlood

Kommentare

Varothen schrieb am
Wäre dann langsam echt n Argument für die Mitgliedschaft...
schrieb am