von Marcel Kleffmann,

The Surge 2 - Video: Erste Kämpfe im Grünen aus dem "Sci-Fi-Souls"

The Surge 2 (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
The Surge 2 (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
In The Surge 2 (ab 5,70€ bei kaufen) von Deck 13 und Focus Home Interactive wird man den CREO-Fabrikkomplex verlassen und Umgebungen besuchen, die mehr Abwechslung bieten und weitläufiger sein sollen. Eine offene Spielwelt ist nicht geplant, aber die Entwickler wollen gezielt Erkundungsanreize setzen. Im Zuge der E3 2018 ist auch erstes Videomaterial aus dem Sci-Fi-Action-Rollenspiel gezeigt worden, in dem normale Kampfszenen sowie ein Bosskampf gegen "Goddess Helena" zu sehen sind.



Das Kampfsystem soll im Vergleich zum ersten Teil vertieft und optimiert werden. Es wird mehr Fähigkeiten, Implantate, Drohnen und Waffen geben. Außerdem wird man Finishing-Moves an Roboter-Gegnern durchführen können - und je nach abgetrenntem Körperteil soll sich das Kampfverhalten der Gegner verändern. In The Surge war es möglich, vertikale und horizontale Attacken/Hiebe zu setzen und dieses "direktionale System" haben die Entwickler nun auf das Blocken übertragen - als "harte Konterattacke", wie sie es selbst bezeichneten. Diejenigen, die das Spiel wirklich "meistern" wollen, sollen somit Attacken gezielt aus der richtigen Richtung abblocken können. Primär dreht sich das Geschehen um den Nahkampf. Das neue Szenario wird Deck 13 erlauben, mehr Waffen- und Rüstungsvielfalt einzubauen und zusammen mit allen anderen Elementen des Kampfsystems (Fähigkeiten, Implantate, Drohnen) dafür sorgen, dass die Spieler ihren Kampfstil individualisieren und auf ihre Bedürfnisse zuschneiden können. Außerdem soll es mehr große und kleine Bosskämpfe geben. Abermals erhält man neue bzw. bessere Ausrüstung, in dem man den Gegnern gezielt (mechanische) Bauteile vom Körper abtrennt und sich diese Beute dann selbst unter den Nagel reißt. Das neue Szenario wird Deck 13 erlauben, mehr Waffen- und Rüstungsvielfalt einzubauen und zusammen mit allen anderen Elementen des Kampfsystems (Fähigkeiten, Implantate, Drohnen) dafür sorgen, dass die Spieler ihren Kampfstil individualisieren und auf ihre Bedürfnisse zuschneiden können.

The Surge 2 wird auf der hauseigenen FLEDGE-Engine (Delta-Ausführung) basieren. Es soll 2019 für PC und nicht näher benannte Konsolen erscheinen.
Quelle: IGN

Kommentare

PanzerGrenadiere schrieb am
naja, blocken hab ich im ersten teil nie benutzt und fähigkeiten eigentlich auch nicht. nur heilung und der rest passive implantate und bin damit sehr weit gekommen.
johndoe774091 schrieb am
dOpesen hat geschrieben: ?18.06.2018 18:57 ich schau mir mal ein paar gameplay videos an, und jo, soulslike geht immer. :)
danke.
greetingz
Sollte auch eine Demo geben, die aber beim ersten Boss vorbei ist.
blackwood schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?18.06.2018 17:32
dOpesen hat geschrieben: ?18.06.2018 17:30 erster teil so gut? hab zu the surge garkeine beziehung, weiß nichtma so recht was für eine genre geschweige denn was für eine spielmechanik.
greetingz
Naja, Souls-Klon mit Macken im Balancing und Bossdesign, aber war auf dem richtigen Weg und wenn sie an den richtigen Schrauben im Nachfolger drehen, kann was draus werden - sofern einem das Setting zusagt und man nicht unbedingt Multiplayer will. Letzteres haben die Entwickler nur mit "tolle Idee, wir denken drüber nach" kommentiert, aber das ist ja gleichbedeutend mit "Ist keiner drin, aber wir dürfen keine negativen Meldungen über das Spiel verbreiten!" :D
Unterschreibe ich so. Balancing manchmal seltsam, Bosse detailieren, Ausrüstungsoptionen etc überdenken und das wird richtig gut. Teil 1 hatte durchaus seine Daseinsberechtigung. Auch ohne Multiplayer! Ich spiele DS3 auch gerne allein, online ist nett aber muss nicht.
danke15jahre4p schrieb am
ich schau mir mal ein paar gameplay videos an, und jo, soulslike geht immer. :)
danke.
greetingz
flo-rida86 schrieb am
dOpesen hat geschrieben: ?18.06.2018 17:50 ok.
greetingz
Sofern du souls Titel magst würde ich the surge in der Complete edition eine Chance geben.
Kostet eh nicht mehr soviel.Mir wurde es quasi auch angedreht xD und ich habs nicht bereut.
Meine sie haben sogar vor 1-2 monate noch den ng+ verändert gab ja mal noch eine News von 4p.
schrieb am