von Jens Bischoff,

The Surge 2: Infos zu den Grafikverbesserungen auf PS4 Pro und Xbox One X

The Surge 2 (Rollenspiel) von Focus Home Interactive
The Surge 2 (Rollenspiel) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Wenn The Surge 2 (ab 5,70€ bei kaufen) am 24. September 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint, wird das Action-Rollenspiel (zur Vorschau) sowohl auf PlayStation 4 Pro als auch Xbox One X 4K-Unterstützung bieten, wie Deck13 und Focus Home Interactive bekannt geben. Dadurch sollen Spieler die "grotesk-schöne Fusion von Mensch und Maschine in noch detailreicherer Pracht erleben" können.

Weiter heißt es vom Publisher: "Jericho City zerbricht von innen heraus: Seine Bezirke werden von Abhängigen, Banden und feindseligen Nano-Monstrositäten bevölkert. Mit einer Waffe in der Hand und einer Drohne im Schlepptau erforschen Spieler die dystopische Metropole entweder in detaillierter 4K-Auflösung bei 30fps oder flüssigen 60fps bei 1080p, sowohl auf PlayStation 4 Pro als auch Xbox One X."

Letztes aktuelles Video: Symphony of Violence Trailer

Quelle: Deck13 / Focus Home Interactive / Koch Media

Kommentare

ssj3rd schrieb am
Witcher 3 mit Controller? Ugh, dass reiten ist damit fast unerträglich. Und 30FPS finde ich jetzt auch nicht gerade prall, gerade im letzten Abschnitt mit den vielen hektischen kämpfen.
P0ng1 schrieb am
Aber selbst bei einem Witcher 3 profitiert man in den Kämpfen (abrollen, Kamera drehen, etc.) von den 60fps.
Opy92 schrieb am
P0ng1 hat geschrieben: ?18.09.2019 16:11
Auch wenn ich kein Freund von Zwängen bin, aber 60fps als "Entwickler-Pflicht" für die Next-Gen würde ich sehr begrüßen. :D
Das ist Quatsch. Ich habe z.B. Witcher3 mit 30 fps und hohen Details am PC gespielt anstatt 60 und medium Details. Bei manchen Spielen reichen 30fps aus, vor allem wenn man eher mit einem Controller spielt. Bei The Surge würde ich dir aber zustimmen und auch lieber mit 1080p und 60fps zocken.
Rolliger Rollmops schrieb am
Irgendwie fehlen dem Text mit den Infos zu den Grafikverbesserungen die Infos zu den Grafikverbesserungen :?
P0ng1 schrieb am
60fps + 1080p > 30fps + 4K ... ;)
Framerate > Auflösung
Ich finde es super, dass das einige Entwickler als Option zur Verfügung stellen.
Ein Spiel läuft mit 60fps einfach geschmeidiger und auch die Steuerung profitiert davon.
Auch wenn ich kein Freund von Zwängen bin, aber 60fps als "Entwickler-Pflicht" für die Next-Gen würde ich sehr begrüßen. :D
schrieb am
The Surge 2
ab 13,42€ bei