Mutant Year Zero: Road to Eden: Taktik-Abenteuer mit Echtzeit-Stealth für PC, PS4 und Xbox One erschienen

 
Mutant Year Zero: Road to Eden
Entwickler:
Publisher: Funcom
Release:
04.12.2018
04.12.2018
30.07.2019
04.12.2018
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Erhältlich: Digital
Test: Mutant Year Zero: Road to Eden
83
Test: Mutant Year Zero: Road to Eden
83
Test: Mutant Year Zero: Road to Eden
63
Test: Mutant Year Zero: Road to Eden
83

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mutant Year Zero: Road to Eden - Taktik-Abenteuer mit Echtzeit-Stealth für PC, PS4 und Xbox One erschienen

Mutant Year Zero: Road to Eden (Taktik & Strategie) von Funcom
Mutant Year Zero: Road to Eden (Taktik & Strategie) von Funcom - Bildquelle: Funcom
Publisher Funcom und die bärtigen Entwickler The Bearded Ladies veröffentlichen heute Mutant Year Zero: Road to Eden für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Das Taktik-Abenteuer ist für PC in einer Standard Edition (34,99 Euro) sowie einer Deluxe Edition (54,99 Euro) erhältlich, die eine digitale Version des aktuellsten Pen-&-Paper-Rollenspiel-Buchs sowie den Soundtrack enthält. Die PC-Fassung wird von Denuvo Anti-Tamper (DRM) geschützt. Bei Steam ist das Spiel noch nicht erhältlich, wahrscheinlich wird es im Laufe des Abends erscheinen. Die Standard Edition ist auch für PlayStation 4 und Xbox One (34,99 Euro) verfügbar - sowie im Xbox Game Pass.

Mutant Year Zero: Road to Eden vereint ein rundenbasiertes Kampfsystem a la X-COM mit Stealth- und Erkundungselementen in Echtzeit, während die Spieler eine post-menschliche Welt mit tierischen Figuren erkunden. Unser Test befindet sich in Arbeit und wird in dieser Woche erscheinen (zur Vorschau).

Letztes aktuelles Video: Launch-Trailer


"Wir sind absolut begeistert, heute Mutant Year Zero veröffentlichen zu dürfen. Es war eine Freude, mit dem talentierten Team von The Bearded Ladies zusammenzuarbeiten", so Rui Casais, CEO bei Funcom. "Rundenbasierte Spiele gehören zu meinen Lieblings-Genres und ich hege keinerlei Zweifel, dass dieses Team ihr Herzblut und ihre gesammelte Kreativität in diesen einzigartigen Mix aus Adventure und Strategiespiel hat fließen lassen."

"Für unser kleines Indie-Team war es eine lange, beschwerliche Reise bis zum Release. Wir sind unglaublich stolz darauf, was wir mit Mutant Year Zero: Road to Eden geschaffen haben", so Haraldur Thormundsson, CEO und selbsternannter Zirkusdirektor bei The Bearded Ladies. "Dank der Unterstützung durch Funcom hatten wir die Möglichkeit, das Spiel zu entwickeln, das wir schon immer entwickeln wollten. Nun können Spieler selbst Hand anlegen und wir sind sehr gespannt, was sie zu sagen haben."
Quelle: Funcom

Kommentare

Eikant schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?
04.12.2018 22:36
Eikant hat geschrieben: ?
04.12.2018 21:07
SHADOW6969 hat geschrieben: ?
04.12.2018 20:49

Wie lang ist die Spielzeit in etwa für einen Durchlauf?
Ich bin jetzt bei 14 Stunden und denke, dass maximal 20 hinkommen.
Jap. Funcom sagte im Release-Stream auch, ca. 15 - 20 Stunden.
Wusste ich gar nicht, aber find ich gut: Präzise Beschreibung! :wink:
MrLetiso schrieb am
Eikant hat geschrieben: ?
04.12.2018 21:07
SHADOW6969 hat geschrieben: ?
04.12.2018 20:49
Eikant hat geschrieben: ?
04.12.2018 16:11
Ich hab im Forum mal, auf englisch, meine Gedanken geäußert. Bin fast fertig, es ist ein schönes Spiel, aber...
https://forums.funcom.com/t/good-game-w ... some/46843
Wie lang ist die Spielzeit in etwa für einen Durchlauf?
Ich bin jetzt bei 14 Stunden und denke, dass maximal 20 hinkommen.
Jap. Funcom sagte im Release-Stream auch, ca. 15 - 20 Stunden.
Eikant schrieb am
SHADOW6969 hat geschrieben: ?
04.12.2018 20:49
Eikant hat geschrieben: ?
04.12.2018 16:11
Ich hab im Forum mal, auf englisch, meine Gedanken geäußert. Bin fast fertig, es ist ein schönes Spiel, aber...
https://forums.funcom.com/t/good-game-w ... some/46843
Wie lang ist die Spielzeit in etwa für einen Durchlauf?
Ich bin jetzt bei 14 Stunden und denke, dass maximal 20 hinkommen.
flo-rida86 schrieb am
bin sehr gespannt drauf bei steam kommts gut an,wertungsschnitt bei Metacritic bis auch scheint was zu sein.
bin schon aus drauf und setzt sich doch gut von xcom hier und da ab.
für 30? find ichs auch nicht zu hoch allerdings warte ich evtl. noch ein wenig da der release für mich recht ungünstig ist.
ps. da viele angemerkt haben das es im games pass mit drin ist werd ich vielleicht auch darüber nutzen hab ja noch die 2 test wochen.
verdammt dan muss neben super smash doch ein anderer titel wohl leiden.
schrieb am