von Jan Wöbbeking,

Vertigo: Pendulo und Microïds arbeiten an einem Adventure zu Hitchcocks Kino-Oldie

Alfred Hitchcock - Vertigo (Adventure) von Microïds
Alfred Hitchcock - Vertigo (Adventure) von Microïds - Bildquelle: Microïds
Publisher Microïds (Syberia) hat sich die Rechte zur Versoftung von Alfred Hitchcocks Film-Oldie Vertigo gesichert: In einer Pressemitteilung verriet das Unternehmen außerdem, dass Entwickler Pendulo Studios (Runaway, Yesterday) bereits mit der Entwicklung eines Adventures zum Thema beauftragt wurde. Es soll "lose" auf dem Vorbild basieren.

Plattformen werden noch nicht genannt. Da man aber davon spricht, "so viele Spieler wie möglich" erreichen zu wollen, dürften vermutlich der PC, die aktuellen Konsolen und irgendwann auch iOS und Android bedient werden. Man versuche vor allem, die Themen und die Ästhetik des Vorbilds einzufangen, so die Pressemitteilung. Der Held wird dazu gezwungen, sich mit seinen physischen und mentalen Problemen auseinanderzusetzen, die mit der namensgebenden Höhenangst (bzw. dem Schwindelgefühl) zusammenhängen. Dabei wird er nach und nach immer tiefer in eine Konfusion zwischen der realen und einer imaginären Welt gezogen.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

117Spartan schrieb am
Wäre schön, wenn das keine Gurke werden würde. Der Film ist ein Klassiker und für mich persönlich einer der Besten aller Zeiten.
schrieb am
Alfred Hitchcock - Vertigo
ab 7,31€ bei