von Benjamin Schmädig,

The Curse of Monkey Island - Bei GOG komplett auf Deutsch verfügbar

The Curse of Monkey Island (Adventure) von LucasArts, Lucasfilm, Disney
The Curse of Monkey Island (Adventure) von LucasArts, Lucasfilm, Disney - Bildquelle: LucasArts, Lucasfilm, Disney
Wie GOG bekannt gegeben hat, ist mit The Curse of Monkey Island (ab 1,42€ bei kaufen) Teil drei der großen Adventure-Serie seit kurzem auf Deutsch verfügbar - und zwar exklusiv bei gog.com. Dabei handelt es sich um die komplette Lokalisierung, also sowohl Text als auch Sprache. Ob es sich um eine zeitliche oder dauerhafte Exklusivität handelt, geht aus der Pressemitteilung nicht hervor.

GOG stellt das Spiel mit den folgenden Worten vor: "Dürfen wir vorstellen, Guybrush Threepwood. Er ist irgendwo im nirgendwo des Ozeans gestrandet. Er ist ausgehungert, kurz vorm Verdursten und viel größer als man ihn in Erinnerung hatte. Trotzdem ist er so entschlossen wie nie, Elaine aus den Klauen seines untoten Erzfeindes LeChuck zu befreien. Nach einem missglückten Heiratsantrag beschließt er, sich einem Barbier-Quartett anzuschließen, treibt einem sprechenden Schädel die Träume von der Weltherrschaft aus und kommt (fast) um auf der Suche nach einem Gegenmittel für den Fluch von Monkey Island. Und das alles an einem Tag!"

Letztes aktuelles Video: Trailer GOG

Quelle: Pressemitteilung GOG

Kommentare

Seppel21 schrieb am
ChaoticSonic hat geschrieben: ?04.06.2018 13:49 Aber auf gog bekommen wir doch auch die englische Sprachversion, wenn wir sie denn installieren wollen. Oder vertue ich mich da gerade?
Ich meine, dass man Curse of Monkey Island ein mal kauft und dann Zugriff auf die deutschen und englischen Dateien hat.
Ja, natürlich.
La_Pulga schrieb am
Welches Piratenlied??? Kenne nur die deutsche Version
ChaoticSonic schrieb am
Ja, das mit dem fehlenden Piratenlied in der DE-Version hat mich auch immer gestört. :(
Aber auf gog bekommen wir doch auch die englische Sprachversion, wenn wir sie denn installieren wollen. Oder vertue ich mich da gerade?
Ich meine, dass man Curse of Monkey Island ein mal kauft und dann Zugriff auf die deutschen und englischen Dateien hat.
So oder so, ist das Spiel an sich echt genial und lustig. :lol:
schrieb am