von Marcel Kleffmann,

World of Demons: Samurai-Action von PlatinumGames auf Apple Arcade veröffentlicht

World of Demons (Prügeln & Kämpfen) von DeNA, Platinum Games
World of Demons (Prügeln & Kämpfen) von DeNA, Platinum Games - Bildquelle: DeNA, Platinum Games
PlatinumGames hat World of Demons exklusiv auf Apple Arcade (Spiele-Abodienst) veröffentlicht. Das Spiel ist ein Hack-n'-Slash-Actiontitel, in dem ein Samurai gegen Yokai und Oni kämpft. Die Geister und Monster der japanischen Folklore können aber auch rekrutiert werden und dann im Kampf helfen.

Produktbeschreibung: "Spieler nehmen die Rolle eines Samurai an, der eine Armee von Yokai-Dienern anführt, während sie zu einer Mission gegen das Böse aufbrechen. Das Spiel spielt in einer wunderschönen Umgebung, inspiriert von traditionellen japanischen Kunstwerken, mit traumhaften Leveln, die auf Holztafeldrucken im Ukiyo-e-Stil basieren. Unterwegs treffen sie verbündete Samurai und eine Menagerie an Yokai, alle mit ihren eigenen Techniken und Kombo-Möglichkeiten. Spieler erweitern ihr Arsenal an Fähigkeiten, um alle Feinde zu bezwingen, die vor ihn stehen, und sich schließlich dem furchterregenden Shuten Doji, Gebieter aller Oni, zu stellen."

World of Demons ist nur im App Store für iPhone, iPad, Mac und Apple TV verfügbar.

Letztes aktuelles Video: LaunchTrailer


Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)

Screenshot - World of Demons (iPad, iPhone)




Quelle: PlatinumGames

Kommentare

SethSteiner schrieb am
inditronic hat geschrieben: ?04.04.2021 14:23
Creasy hat geschrieben: ?04.04.2021 14:09 Es kommen so viele coole mobile Spiele auf Apple... Aber kapiere bis heute nicht, wie man Apple als Plattform wählt (als Entwickler), aber scheinbar gibt's da so viel Geld für die Exklusivität. Aber wer bringt etwas freiwillig mit 20% Marktanteil oder weniger (oder wieviel ist es?)... Das Gleiche bei VR Geschichten, aber jut.
Trotz den wie du sagst 20 % Marktanteil nehmen Developer mit APPS auf Apple deutlich mehr ein den auf Android. Der Android App Markt für bezahlte Spiele ist quasi tot aufgrund des leichten Sideloadings.
Kann man zwar behaupten aber wahr wird es deswegen noch nicht. Der Marktanteil ist weltweit zwar nachteilig für Apple aber nicht je nach Region, da haben sie auch Mal die Nase vorn. Einfach zu behaupten, dass ja bei Plattform X mehr Geld gemacht wird als bei Y und das nur daran liegt dass Y ja Raubmordkopien hat funktioniert nicht, wo es soviele andere Faktoren und Möglichkeiten gibt warum ein Zustand so sein kann wie er ist (wobei mir da auch ehrlich gesagt die Zahlen fehlen).
johndoe711686 schrieb am
Also bei XCOM geht kein Cross Save, soweit ich weiß und ich denke nicht, dass es außerhalb von spielen wie fortnite oder Genshin impact da viel geben wird, denn im Zweifel kommt man an die saves einfach nicht ran auf dem Pad. Finde das bei der Switch auch schon schade. Würde dem ganzen Play where you like noch mehr geben, wenn man die saves immer überall nutzen kann. Das Spiel muss man ja trotzdem kaufen.
VaniKa schrieb am
Creasy hat geschrieben: ?04.04.2021 14:09Aber wer bringt etwas freiwillig mit 20% Marktanteil oder weniger (oder wieviel ist es?)...
In den USA geht es offenbar mit steigender Tendenz auf die 50 % zu:
https://www.statista.com/statistics/236 ... martphone/
Nachdem ich mich nun doch gegen eine Switch entschieden habe, möchte ich mich auf iOS als mobile Spieleplattform konzentrieren. Ich hoffe, dass der Markt noch deutlich wachsen wird, vor allem was kostenpflichtige Spiele ohne IAPs mit Controller-Unterstützung angeht. Da gibt es schon ein paar gute Titel, allerdings wünsche ich mir vor allem Cross-Save mit dem PC, sodass ich ein Spiel auf beiden Plattformen spielen kann, ohne alles doppelt spielen zu müssen. Das finde ich bei Genshin Impact echt praktisch. Oder es sind wirklich reine Mobile-Spiele. Da freue ich mich auf Diablo Immortal. Apple Arcade hat bisher zu wenige Spiele, die mich interessieren.
Es ist schade, dass der Markt meist auf F2P-Spiele mit nervigen Gängelmechaniken setzt, aber daran sind auch die Konsumenten schuld: Ich las letztens noch eine Bewertung für Forgotton Anne, das man kostenlos antesten kann, dann aber das volle Spiel per IAP freischalten muss. Jemand hat das bemängelt und gesagt, dass er nicht bereit ist, für Handyspiele Geld auszugeben. Finde ich eine ziemlich seltsame Einstellung, wenn es doch dasselbe Spiel ist wie auf dem PC (oder Konsole) und es einem nach dem Kauf auch nichts mehr vorenthält. Aber vermutlich spielen solche Leute auch nicht auf anderen Systemen und Spielen ist für sie eher eine optionale Angelegenheit nebenbei, die ihnen kein Geld wert ist. Ich wünschte, dass die PC- und Konsolenspieler nicht so mobileverdrossen wären und stärker als Nachfrager von mobilen Core-Games aufträten, damit der Markt wächst.
Ponte schrieb am
eLZorro hat geschrieben: ?04.04.2021 19:42 Mir geht dieser unselige Abozwang voll auf die Ketten! Da gab?s echt schon etliche Spiele die ich für einen Zehner im App Store gekauft hätte. Aber ich sehe nicht ein, ein monatliches Abo zu zahlen!
Von den Fitnessstudios lernen heißt Siegen lernen!
Sobald die Hälfte der Kundschaft den Dienst zahlt, ohne ihn zu nutzen, hast du gewonnen. ;)
schrieb am