von Benjamin Schmädig,

Block'hood VR - Umsetzung der Städte(viertel)bau-Simulation für Vive und Rift veröffentlicht

Block'hood VR (Taktik & Strategie) von Devolver Digital
Block'hood VR (Taktik & Strategie) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Devolver Digital und Entwickler Plethora Project haben eine Umsetzung der Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive veröffentlicht: Block'hood VR ist seit gestern auf Steam erhältlich. Dabei handelt es sich um das ursprüngliche Spiel mit denselben Inhalten, lediglich Steuerung und Anzeigen wurden an die Bedürfnisse der Virtual Reality angepasst.

Im Gegensatz zu z.B. Cities: Skylines entwirft man in Block'hood keine komplette Stadt, sondern konstruiert Häuserblöcke, die sowohl in sich als auch in Verbindung mit anderen Stadtteilen funktionieren müssen. Tun sie das nicht, verfallen sie, bis Anwohner ausziehen oder Gebäude gar zerstört werden.

Letztes aktuelles Video: Start-Trailer

Quelle: Pressemitteilung Devolver Digital, Plethora Project

Kommentare

stahlpest schrieb am
Boah cool, das seh ich mir mal an. Nebst der ganzen Arcade ist das vielleicht eine entspannte Abwechslung. (hoffentlich kann man dem decay abschalten haha ?)
schrieb am