Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele finanziert

 
Temtem
Entwickler:
Publisher: Humble Bundle
Release:
2021
kein Termin
2021
2021
kein Termin
2021
Early Access:
21.01.2020
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Temtem: Kickstarter-Kampagne erfolgreich beendet; sämtliche Zusatzziele finanziert

Temtem (Action-Adventure) von Humble Bundle
Temtem (Action-Adventure) von Humble Bundle - Bildquelle: Humble Bundle
Die Kickstarter-Kampagne für das Pokémon-ähnliche Online-Kreaturen-Sammelspiel Temtem ist überaus erfolgreich zu Ende gegangen. Bereits vor Ablauf der Unterstützungsfrist konnten alle Zusatzziele finanziert werden:


Bildquelle: Kickstarter

Die Finazierung des Spiels selbst wurde schon Anfang Juni sichergestellt (wir berichteten). Insgesamt wurden während der Kampagne 573.939 Dollar von 11.716 Unterstützern zugesagt. Dies sei das erfolgreichste Crowdfunding-Ergebnis für ein spanisches Videospiel überhaupt. Im jüngsten Update bedankt sich Entwickler CremaGames für die überwältigende Unterstützung und bestätigt eine PC-Alpha-Fassung für November 2018. Der Early Access auf Steam soll dann im September 2019 erfolgen. Der offizielle Stapellauf auf PC, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One ist hingegen erst für Mai 2020 angesetzt.

Letztes aktuelles Video: Kickstarter-Trailer

Quelle: CremaGames / Kickstarter

Kommentare

JesusOfCool schrieb am
eben
nur ein faktor allein führt nie zum erfolg ^^
DonDonat schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben: ?
04.07.2018 08:39
ja, aber die waren kein quasi pokemon MMO
pokemon verkauft sich pro generation um die 15mio mal und gehört insgesamt zu den erfolgreichsten spielserien überhaupt
... was nicht am Spielkonzept als solches liegt, dass sieht man z.B. an den X Pokemon Clonen im App/ Google-Store, sondern an der Reputation von Pokemon.
Ein anderes Beispiel dafür, dass Pokemon-like+MMO nicht zum Erfolg führt gibt das Spiel Moonrise, welches nicht mal den Early Access verlassen hat, bevor es eingestellt wurde.
Deswegen sollte man bei solchen Spielen eine gewisse Grund-Skepsis beibehalten, wobei man Temtem natürlich zu gute halten muss, dass die Kampagne selbst gut strukturiert ist und schon genug vom dahinter liegenden Konzept offenbart, dass wenn es so umgestzt wird, sicher ein mindestens grundsolides Spiel ergibt^^
JesusOfCool schrieb am
ja, aber die waren kein quasi pokemon MMO
pokemon verkauft sich pro generation um die 15mio mal und gehört insgesamt zu den erfolgreichsten spielserien überhaupt
DonDonat schrieb am
JesusOfCool hat geschrieben: ?
03.07.2018 11:28
DonDonat hat geschrieben: ?
03.07.2018 11:15
Ich bin ja gespannt, wie sich Temtem entwickelt: wenn sie es gut umsetzen, kann dass sicher nett werden.
Dass das Spiel letztenendes aber so erfolgreich auf Kickstarter war, finde ich dennoch überraschend^^
wieso überraschend? rufe nach einem pokemon MMO gibt es schon seit jahrzehnten. jetzt wagt sich jemand an einen klon. ich hab von der kickstarterkampagne für sowas nichts anderes erwartet.
Weil die Devs bisher nicht als zu viele (in Zahlen eins) Spiele gemacht haben, weil es keine spielbare Version gibt, weil es bisher kaum Gameplay zu sehen gibt, weil es erst 2019 die Alpha (!) geben soll und weil weil >500k schon ein wirklich enormer erfolg sind.
Andere Titel haben mit deutlich mehr "Informationen" in ihrer Crowdfunding Kampagne deutlich weniger Geld gemacht^^
JesusOfCool schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?
03.07.2018 11:15
Ich bin ja gespannt, wie sich Temtem entwickelt: wenn sie es gut umsetzen, kann dass sicher nett werden.
Dass das Spiel letztenendes aber so erfolgreich auf Kickstarter war, finde ich dennoch überraschend^^
wieso überraschend? rufe nach einem pokemon MMO gibt es schon seit jahrzehnten. jetzt wagt sich jemand an einen klon. ich hab von der kickstarterkampagne für sowas nichts anderes erwartet.
schrieb am