Temtem: Update-Fahrplan bis Sommer 2021: Nuzlocke-Modus, Auktionshaus, Endgame-Events und mehr

 
Temtem
Entwickler:
Publisher: Humble Bundle
Release:
2021
kein Termin
2021
2021
kein Termin
2021
Early Access:
21.01.2020
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Temtem - Update-Fahrplan bis Sommer 2021: Nuzlocke-Modus, Auktionshaus, Endgame-Events und mehr

Temtem (Action-Adventure) von Humble Bundle
Temtem (Action-Adventure) von Humble Bundle - Bildquelle: Humble Bundle
Die Entwickler von Temtem hatten vorgestern den kurzfristigen Update-Fahrplan für das Online-Kreaturen-Sammelspiel bekanntgegeben (wir berichteten). In der Zwischenzeit sind die mittelfristigen Pläne von Winter 2020 bis Sommer 2021 verraten worden, wobei zugleich klargestellt wurde, dass sich im Early-Access-Verlauf noch vieles verändern oder verschieben kann.

Im Winter 2020 sollen demnach die neue Insel "Arbury", ungefähr 30 weitere Temtem, das zweite mythische Temtem, Club Dojo Wars, der Handelsposten und die überarbeiteten Versionen der Ranglisten-Matches und des Zuschauermodus eingebaut werden. Club Dojo Wars sind Ingame-Turniere gegen andere Clubs (Clans). Die Sieger erhalten Belohnungen und können von anderen Clubs herausgefordert werden. Der Handelsposten wird als eine Art Auktionshaus fungieren, in dem sich allerlei Sachen ohne direkte Interaktion mit den anderen Spielern verkaufen lassen. Die Entwickler würden dieses Feature gerne früher als später einbauen, aber sie wollen es richtig machen.


Im Frühjahr 2021 soll der Early Access beendet und Version 1.0 sowie die Konsolen-Umsetzungen an den Start gehen. Cross-Play-Unterstützung sei technisch "leicht" machbar, würde aber letztendlich von den Richtlinien der Konsolen-Hersteller abhängen. "Cross-Save" sei schwerer zu realisieren, da es bisher kein Temtem-Login-System geben würde, um von allen Plattformen auf die Daten zugreifen zu können. Die Endgame-Insel mit unterschiedlichen PvE-Aktivitäten, das tägliche/wöchentliche Questsystem, die Wiederholungen der Kämpfe und der kosmetische Store sollen ebenfalls im Frühjahr 2021 zur Verfügung stehen. Im kosmetischen Store wird man Outfits, Möbel für das Eigenheim (Housing), Emotes etc. gegen Mikrotransaktionen kaufen können, u.a. damit die Serverkosten und Weiterentwicklung finanziert werden können. Sowohl Pay-to-Win als auch Pay-to-Skip (XP-Booster) soll vermieden werden.

Das dritte mythische Temtem, der "Nuzlocke-Spielmodus", die Arcade Bar, Draft PvP und ein kosmetischer Battle Pass (kostenlos und kostenpflichtig) sind für Sommer 2021 geplant. Der "Nuzlocke-Spielmodus" ist ein Hardcore-Schwierigkeitsgrad, der auf eigenen Servern gespielt wird. Die Anzahl der fangbaren Temtem pro Gebiet ist beschränkt und nach einer Kampf-Niederlage verschwindet das Temtem dauerhaft.


Letztes aktuelles Video: Trailer Kaempfe Fortpflanzung und Endgame

Quelle: Crema und Humble Bundle

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am