von Michael Krosta,

Star Wars: Episode 1 Racer - Remaster für PS4 und Switch auf unbestimmte Zeit verschoben

Star Wars: Episode 1 Racer (Rennspiel) von LucasArts / Disney / Aspyr
Star Wars: Episode 1 Racer (Rennspiel) von LucasArts / Disney / Aspyr - Bildquelle: LucasArts / Disney / Aspyr
Die Neuauflage von Star Wars: Episode 1 Racer (ab 1,85€ bei kaufen) wird nicht wie geplant am 12. Mai für PS4 und Switch erscheinen. Das hat Aspyr Media via Pressemitteilung und bei Twitter eingeräumt. Einen neuen Termin für den Future-Racer kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen. Als Grund für die Verschiebung wird die Corona-Pandemie und die damit verbundene Heimarbeit vieler Mitarbeiter angeführt. Allerdings will man sich so schnell wie möglich mit Neuigkeiten zurückmelden und wird dabei sicher auch einen neuen Releasetermin für das Spiel verkünden, das ursprünglich 1999 passend zum Kinofilm Star Wars: Episode 1 erschien.



Quelle: Pressemitteilung / Twitter

Kommentare

Melcor schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?12.05.2020 12:09 Auf unbestimmte Zeit? Kommt also in drei Wochen.
Aber nur wenn's nen Leak gibt.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Vor nicht mal einem Monat angekündigt und dann am Releasetag "auf unbestimmte Zeit" verschoben? Da fehlen einem die Worte...
johndoe711686 schrieb am
Auf unbestimmte Zeit? Kommt also in drei Wochen.
johndoe2049074 schrieb am
Uwe sue hat geschrieben: ?12.05.2020 11:46 ich denke denen wurde von disney die freigabe für diesen unsäglichen müll verweigert - alles ander ergibt einfach keinen sinn. oder sie habens selbst eingesehen, dass dies ihr letztes projekt wäre. ich meine die fluggefährte bestehen aus 20-30 polygonen, über die textruen laufen so viele filter drüber, dass es ein einziger grafikfehler zu sein scheint und das HUD konnten sie noch nicht hacken, das läuft noch immer in 480p. glaub ich erinnere mich sogar dran - war das nicht auf gamecube und is bei der stadiondurchfahrt auf unter 5 fps runtergegangen? ich hatte es mir damals mit den worten "das ist viel besser als f-zero" ausgeliehen - omg musste ich lachen. ein richtig geiles AAA+ remake gehört hier her - genauso bei kotor und x-wing oder super star wars 1-3... da reicht eigentlich ein remaster^^
War noch N64 ;)
johndoe2049074 schrieb am
Ich glaube eins der wenigen Rennspiele die ich exzessiv gezockt habe und auch richtig gut drin war. Dieses Spiel verdient eine von Anfang an komplette Generalüberholung.
schrieb am
Star Wars: Episode 1 Racer
ab 59,98€ bei