von Jens Bischoff,

Star Wars: Episode 1 Racer - Startschuss für den Podracer auf PS4 und Switch

Star Wars: Episode 1 Racer (Rennspiel) von LucasArts / Disney / Aspyr
Star Wars: Episode 1 Racer (Rennspiel) von LucasArts / Disney / Aspyr - Bildquelle: LucasArts / Disney / Aspyr
Am 23. Juni 2020 hat Aspyr die Neuauflage von Star Wars: Episode 1 Racer (ab 2,05€ bei kaufen) für PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Der ursprüngliche Startschuss am 12. Mai musste wegen der COVID-19-Pandemie verschoben werden (wir berichteten). Inzwischen kann das Remaster für 13,72 Euro im eShop bzw. für 14,99 Euro via PlayStation Store heruntergeladen werden.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Das von Fans geliebte Rennspiel ist zurück mit Bewegungssteuerung! Übernimm die Kontrolle über einen Podracer, der an Tusken-Räuber-Angriffen vorbei durch brennende Methanseen, Antischwerkraftstunnel und vieles mehr zischt. In diesem aufregenden Rennen geht es ums Ganze."

Zu den wichtigsten Features zählen:
  • Wähle aus 25 spielbaren Rennfahrern, darunter Anakin Skywalker, Sebulba und Ratts Tyerell
  • Rennstrecken in 8 einzigartigen Welten wie: Tatooine, Baroonda und Malastare
  • Arbeite mit Droiden zusammen, um deinen Podracer für höhere Höchstgeschwindigkeiten und Beschleunigungen zu verbessern
  • Entdecke Abkürzungen und Geheimnisse, um deine Rundenzeiten zu verbessern.

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer PS4 Switch



Quelle: Aspyr

Kommentare

Scorplian schrieb am
Kemba hat geschrieben: ?25.06.2020 16:06 Ich weiß nicht, Tony Hawk Pro Skater 1 + 2 sind in etwa genauso alt und die haben jetzt auch bloß ein Remaster und kein Remake bekommen und das sieht deutlich besser aus.
Redest du von dem neuen, dass diesen September erscheint?
Das wird ein Remake
Eispfogel schrieb am
15? auf der PS4...autsch! Für den Preis hätte es dann ruhig auch Online Rennen und Online Leaderboards geben dürfen.
Der Split-Screen ist wenigstens dabei - immerhin.
Irgendwie funktioniert der Boost auch nicht so richtig. eigentlich muss man nur noch vorne drücken und dann X drücken, aber der bricht die ganze Zeit ab. Kann mich nicht erinnern, dass das so war. Ich konnte immer boosten, bis die max. Temperatur erreicht war.
Auch die Grafikfehler sind nicht so schön(Transparenz und Spiegeleffekte passen nicht). Da hätte man schon ein wenig mehr Liebe erwarten dürfen. so ist das wirklich nur ein ROM-Hack mit Widescreen und höherer Auflösung. Das ist ja alles OK, aber bei dem Preis? Hmmm :(
Kemba schrieb am
Ich weiß nicht, Tony Hawk Pro Skater 1 + 2 sind in etwa genauso alt und die haben jetzt auch bloß ein Remaster und kein Remake bekommen und das sieht deutlich besser aus.
johndoe711686 schrieb am
Uwe sue hat geschrieben: ?25.06.2020 13:55 und dann nennen sie es auch noch "remaster" wenn es ein schlechtes hd-update ist...
Kemba hat geschrieben: ?25.06.2020 11:56 Wieso nennen die das ein Remaster, wenn es eigentlich bloß ein HD-Update ist?
Also, aus meiner Sicht ist genau das ein Remaster. Im Grunde gleiches Spiel, nur angepasst an aktuelle Hardware, damit es läuft und vielleicht die Auflösung erhöht.
Was ihr vielleicht meint, wäre eher ein Remake. Und ja, für diesen alten Schinken, wäre ein Remake nötig, aber die Kosten dafür zu hoch, als dass es sich lohnen würde.
@Poolparty
Danke fürs erläutern, also ist der Preis einfach nur Käse. :D Oder sie ziehen keine 3% ab sondern irgendeinen Mischwert.
Poolparty93 schrieb am
Durch meine Nostalgiebrille ist das Spiel geilI. Aber igendwie fehlt mir hier der Mehrwert gegenüber der alten PC-Version.
Ryan2k6 hat geschrieben: ?25.06.2020 09:01 13,72? ist mal ein interessanter Preis, kommt das von der verringerten MWSt?
Auf eine runde Summe kommst du auch mit der geänderten Mehrwertsteuer nicht.
"Normaler" Preis, wenn 13,72 schon der gesenkte Preis ist (unwahrscheinlich): 13,72 / 116 * 119 = 14,07
Neuer Preis, wenn es ab nächsten Monat erst noch abgezogen wird: 13,72 / 119 * 116 = 13,37
1337 könnte man noch als Easter Egg verstehen, aber ich denke es ist nur Zufall.
schrieb am