Punch Line: Visual Novel der Zero-Escape-Macher veröffentlicht - 4Players.de

 
2D-Adventure
Entwickler:
Publisher: PQube
Release:
23.05.2019
31.08.2018
31.08.2018
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Punch Line: Visual Novel der Zero-Escape-Macher veröffentlicht

Punch Line (Adventure) von PQube
Punch Line (Adventure) von PQube - Bildquelle: PQube
Aktualisierung vom 31. August 2018, 15:18 Uhr:

PQube hat Punch Line am 31. August 2018 für PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlicht. Im PlayStation Store kostet die auch im Einzelhandel erhältliche Visual Novel von Zero-Escape-Autor Kotaro Uchikoshi 49,99 Euro (PS4) bzw. 39,99 Euro (PS-Vita). Hier ein Vorgeschmack auf das übersinnliche 2D-Anime-Abenteuer:



Screenshot - Punch Line (PS4)

Screenshot - Punch Line (PS4)

Screenshot - Punch Line (PS4)

Screenshot - Punch Line (PS4)

Screenshot - Punch Line (PS4)

Screenshot - Punch Line (PS4)

Ursprüngliche Meldung vom 7. Mai 2018, 11:10 Uhr:

Der britische Publisher PQube will das übersinnliche Anime-Adventure Punch Line im Sommer 2018 auch in Europa und Nordamerika veröffentlichen. Die bereits seit 2016 in Japan erhältliche Visual Novel der Zero-Escape-Macher von 5pb wird im Westen für PlayStation 4, PlayStation Vita und PC (Steam) erscheinen.

Der Titel basiert auf der gleichnamigen japanischen Anime-Serie von MAPPA und versetzt den Spieler in die Rolle des Highschool-Schülers Yuuta Iridatsu, der in einen Geist verwandelt wurde und beim Anblick von zu viel weiblicher Unterwäsche nicht nur in Ohnmacht fällt, sondern auch das Ende der Welt heraufbeschwört, was es durch Zeitreisen zu verhindern gilt. Hier ein erster Vorgeschmack:

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer


Screenshot - Punch Line (PC)

Screenshot - Punch Line (PC)

Screenshot - Punch Line (PC)

Screenshot - Punch Line (PC)

Screenshot - Punch Line (PC)

Quelle: PQube

Kommentare

moimoi schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
07.05.2018 11:20
Trotz des in der Zusammenfassung bereits augenrollenverursachenden Unterhöschenbullshits hab ich mir den Anime auf Empfehlung damals mal angetan und war am Ende doch noch positiv überrascht. Heißt das, die Story stammt auch von den gleichen Leuten wie VLR? Das würde jedenfalls einiges erklären, die ist nämlich ähnlich schräg, herrlich verwirrend und komplex...
Ja, es ist der selbe Autor.
Die Serie geht ja ziemlich in Richtung solcher Dinge, wie Gintama, weshalb man teilweise ohne Erklärung echt nicht weiter kommt. Alleine der Titel der Serie Punch Line, jap. ausgesprochen Panchirain, was stark nach Panchira klingt, was "showing underwear" bedeutet.
Das Spiel werde ich mir mal zu gegebener Zeit geben. Auf etwas skurriles hätte ich mal wieder richtig Lust.
yopparai schrieb am
Trotz des in der Zusammenfassung bereits augenrollenverursachenden Unterhöschenbullshits hab ich mir den Anime auf Empfehlung damals mal angetan und war am Ende doch noch positiv überrascht. Heißt das, die Story stammt auch von den gleichen Leuten wie VLR? Das würde jedenfalls einiges erklären, die ist nämlich ähnlich schräg, herrlich verwirrend und komplex...
schrieb am