von Jens Bischoff,

Egress: Battle-Royale-Rollenspiel für PC, PS4 und Xbox One im Anmarsch

Egress (Rollenspiel) von Fazan Games
Egress (Rollenspiel) von Fazan Games - Bildquelle: Fazan Games
Das russische Entwicklerstudio Fazan Games werkelt nach eigenen Angaben an einem Battle-Royale-Rollenspiel namens Egress, das 2018 für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll (zur offiziellen Website). Wie bei PUBG, Fortnite und Co. geht es darum, in einem groß angelegten Überlebenskampf als letzter Teilnehmer übrig zu bleiben.

Als Schauplatz soll eine mehrstöckig designte Stadt mit Straßen, Häusern und Abwasserkanälen dienen. Neben einem Nahkampf-basierten Kampfsystem à la Dark Souls werden Charaktere mit individuellen Waffen und Fertigkeiten sowie solo- und teambasierte Spielmodi versprochen. Stilistisch wird eine Mischung aus Viktorianischem Zeitalter, Lovecraftscher Mythologie und Retrowave angestrebt. Hier erste Spielszenen:

Letztes aktuelles Video: Alpha-Spielszenen


Screenshot - Egress (PC)

Screenshot - Egress (PC)

Screenshot - Egress (PC)

Screenshot - Egress (PC)

Screenshot - Egress (PC)

Quelle: Fazan Games / Steam

Kommentare

greenelve schrieb am
LePie hat geschrieben: ?08.05.2018 13:16 Wäre eine denkbare Möglichkeit.
Oder vielleicht läuft es auch darauf hinaus, dass man für Schaden gegen andere Spieler Exp, Level-Ups o.ä. erhält, wodurch man wiederum dazu getrieben würde, frühzeitig die offene Konfrontation mit anderen zu suchen, anstatt die Partie quasi auszusitzen oder sich zu verstecken - letzteres ist ja ein häufig anzutreffendes Problem bei diversen BRs.
Das denke ich mir auch. Es löst das Problem anderer Genrevertreter und gibt dem Spiel - neben dem Nahkampf - ein Alleinstellungsmerkmal, mit dem es sich von der Masse an Klonen abhebt.
Wenn es denn gut eingebaut wird.
An der Stelle werfe ich für den Mix noch For Honor mit rein, in einer Battle Royal Variante.
LeKwas schrieb am
Wäre eine denkbare Möglichkeit.
Oder vielleicht läuft es auch darauf hinaus, dass man für Schaden gegen andere Spieler Exp, Level-Ups o.ä. erhält, wodurch man wiederum dazu getrieben würde, frühzeitig die offene Konfrontation mit anderen zu suchen, anstatt die Partie quasi auszusitzen oder sich zu verstecken - letzteres ist ja ein häufig anzutreffendes Problem bei diversen BRs.
Miep_Miep schrieb am
Also quasi ein paar KI-Gegner an denen man leveln kann um sich zu verbessern? Hm ... daran hatte ich noch nicht gedacht.
LeKwas schrieb am
Miieep hat geschrieben: ?08.05.2018 11:38Ich weiß nicht ... Battle Royal und RPG? Ist der Sinn der BR Games nicht, dass jeder mit den gleichen Bedingungen startet und der letzte Überlebende gewinnt? Wie kann man das mit nem Rollenspiel vereinbaren, welche ja auf Charakterentwicklung und -gestaltung ausgelegt sind?
Ich denke mal, dass das wie in einem Moba ablaufen könnte, d.h. jeder Spieler startet mit einem nackten Lv 1 Char, welchen man im Laufe der Partie hochleveln, skillen und ausrüsten kann. Vielleicht gibt es zusätzlich auch außerhalb des eigentlichen Matches irgendwelche permanenten Skills und Perks zum Freischalten (vergleichbar mit dem Runen- bzw. Mastery-System aus LoL).
Black Stone schrieb am
4P|BOT2 hat geschrieben: ?08.05.2018 11:34 ...Battle-Royale, Rollenspiel...
...PUBG, Fortnite und Co. ...
...Dark Souls ...
...Viktorianischem Zeitalter, Lovecraftscher Mythologie und Retrowave ...
Wer durfte denn da mit dem Inspirations-Würfel spielen? Bin ja mal gespannt, ob sie es schaffen, aus der Menge an werberelevanten Schlagworten ein stimmiges und spaßiges Spiel zu konstruieren...
schrieb am