von Marcel Kleffmann,

Bloodstained: Curse of the Moon: 8-Bit-Ableger für 3DS, PC, PS4, PS Vita, Switch und Xbox One

Bloodstained: Curse of the Moon (Action) von
Bloodstained: Curse of the Moon (Action) von - Bildquelle: ArtPlay und Inti Creates
Am 24. Mai 2018 wird Bloodstained: Curse of the Moon für 3DS, PC (Steam), PlayStation 4, PS Vita, Switch und Xbox One erscheinen. Der Ableger von Bloodstained: Ritual of the Night, der ein Zusatzziel bei der ursprünglichen Kickstarter-Kampagne war, wird 9,99 Euro kosten. Kickstarter-Unterstützter erhalten direkt einen Download-Code für Curse of the Moon.

Der von Castlevania inspirierte 8-Bit-Ableger von Koji Igarashi entstand in Zusammenarbeit mit Inti Creates. In dem Retro-Actionspiel jagt man als Dämonentöter Zangetsu einen mächtigen Dämon, der in einer finsteren Burg lauert. Dabei trifft man auf neue Charaktere mit eigenen Fähigkeiten, die man ebenfalls spielen kann. Dadurch werden neue Bereiche zugänglich. Auch der Schwierigkeitsgrad wird sich mit der Charakterwahl verändern.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Inti Creates

Kommentare

johndoe773023 schrieb am
Crimson Idol hat geschrieben: ?29.05.2018 15:49
Droxx hat geschrieben: ?29.05.2018 15:38 WAAAAAAAAAS? Ich hab den Release verfolgt und lese täglich hier und auf anderen Gamesseiten. Nirgendwo wurde davon berichtet. :twisted: Und in einem Gameshop wo ich oft kaufe stand auch erst das die Retail Ende des vergangenen Jahres kommt. Nun ist die raus bzw. steht da jetzt Ende 2018.
Spiele auf der PS4...
Evtl. gibt es ja noch eine normale Retailfassung, wobei ich da jetzt nicht drauf wetten würde. Wonder Boy: A Dragon's Trap hatte beispielsweise auch letztes Jahr im August eine limitierte Retailfassung, aber seit März gibt es das Ding auch ganz normal zu kaufen. Würde da natürlich nicht drauf wetten. Hoffe dennoch für dich, dass es da noch was geben wird.
Ja bei Wonder Boy-A Dragon'S Trap hatte ich mich auch erstmal geärgert. Zum Glück kam dann die Retailfassung noch.
Aber ich denke grundsätzlich erstmal negativ (Pessimist eben). :D
johndoe773023 schrieb am
Crimson Idol hat geschrieben: ?29.05.2018 15:32
Droxx hat geschrieben: ?29.05.2018 15:22 Bei Shadowwarrior hab ich die Entwickler angeschrieben und gefragt ob es eine Retail gibt. Keine Antwort bis heute, nichtmal ne Standardantwort. :twisted:
Auf welchem System bist du denn unterwegs? Devolver hatten 2016 eine Limitierte Retailfassung angekündigt, die dann entweder über ihren Shop oder den von Special Reserve Games vertrieben wurde:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ndigt.html
Die Version im Devolver-Shop war wohl nur für den PC, die von Special Reserve wohl auch für die PS4. Der Verkauf müsste Mai2017 gewesen sein:
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/69 ... 4/75380505
(beim ersten Post über "1 Year ago" hovern, dann sieht man das Posting-Datum).
Nützt dir jetzt natürlich nichts mehr. :\
WAAAAAAAAAS? Ich hab den Release verfolgt und lese täglich hier und auf anderen Gamesseiten. Nirgendwo wurde davon berichtet. :twisted: Und in einem Gameshop wo ich oft kaufe stand auch erst das die Retail Ende des vergangenen Jahres kommt. Nun ist die raus bzw. steht da jetzt Ende 2018.
Spiele auf der PS4...
johndoe773023 schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?25.05.2018 19:46
Droxx hat geschrieben: ?14.05.2018 15:00 Lasst mich raten... Wiedermal nur als Download verfügbar?
Hätte das Spiel gerne, aber als Retail nicht als diesen Download Dreck!
Ja ich bin ein Gegner dieser Praxis! Ich habs lieber im Regal stehen.
Also zumindest auf der Switch wurden in letzter Zeit überraschend viele Indies auf Retail rausgebracht.
Von daher hab ich Hoffnungen für Bloodstained (zumindest Ritual of the Night).
Ja schön wäre es. Es regt mich eben heftigst auf, dass alle Spiele die man unbedingt will nur als Download bekommt.
Megaman nur als Download, willst Retail darfst importieren...
Shadow Warrior 2 nur als Download (obwohl erster Teil Retail), ob und wann die Retail kommt kann man abwarten...
Bloodstained nur als Download
usw..
Bei Shadowwarrior hab ich die Entwickler angeschrieben und gefragt ob es eine Retail gibt. Keine Antwort bis heute, nichtmal ne Standardantwort. :twisted:
casanoffi schrieb am
Droxx hat geschrieben: ?14.05.2018 15:00 Lasst mich raten... Wiedermal nur als Download verfügbar?
Hätte das Spiel gerne, aber als Retail nicht als diesen Download Dreck!
Ja ich bin ein Gegner dieser Praxis! Ich habs lieber im Regal stehen.
Also zumindest auf der Switch wurden in letzter Zeit überraschend viele Indies auf Retail rausgebracht.
Von daher hab ich Hoffnungen für Bloodstained (zumindest Ritual of the Night).
Dizzle schrieb am
Nach sechs absolvierten Stages muss ich sagen, dass mich das Spiel bis jetzt gut unterhalten hat. Es spielt sich im Kern erwartungsgemäß wie die alten NES/SNES-Castlevanias, ohne jedoch deren Schwierigkeitsgrad zu erreichen. Klar gibt es einige knifflige Stellen, aber als geübter Castlevania-Veteran kommt man recht gut durch. Die vier spielbaren Charaktere unterscheiden sich deutlich, z. B. hat Zangetsu mehr HP als die anderen Figuren, ist aber recht langsam und seine Hauptwaffe hat eine kurze Reichweite. Die Subwaffen sind für jeden Charakter übrigens komplett verschieden, je nach Situation bringt es also sehr viel kurz den Helden zu wechseln um weit entfernte Gegner gefahrlos auszuschalten.
schrieb am