von Marcel Kleffmann,

Imperator: Rome - Hardcore-Strategiespiel im Römischen Reich erscheint am 25. April

Imperator: Rome (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media
Imperator: Rome (Taktik & Strategie) von Paradox Interactive / Koch Media - Bildquelle: Paradox Interactive / Koch Media
Imperator: Rome (ab 9,99€ bei kaufen) wird am 25. April 2019 für PC erscheinen. Es wird von Paradox Interactive als Standard Edition für 39,99 Euro und als Digital Deluxe Edition für 54,99 Euro angeboten.

Die Deluxe Edition umfasst Hintergrundbilder, ein digitales Artbook und das Ingame-Flavor-Pack "Hellenistische Welt" (Musik, Landeinheiten, Schiffseinheiten, Kartenmonumente und Events). Vorbesteller erhalten das Epirus Flavor-Pack als Bonus, das Events und Kontext für Pyrrhos "kurze Karriere" in Imperator: Rome umfasst (einzigartiges Armeemodell für Epirus, einzigartiges Schiffsmodell für Epirus, spezielles Epirus-Monument "Das Orakel von Dodona" und sechs Eventreihen in Bezug auf das Leben von Pyrrhos I).


Das Spiel entsteht beim Paradox Development Studio unter der Leitung von Johan Andersson. Bei der PDXCON 2018 konnten wir einen ausführlicheren Blick auf Imperator: Rome werfen (zum Artikel).



Letztes aktuelles Video: Story-Trailer und Termin



Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

Marobod schrieb am
Seit Stellaris , will ich nicht mehr zurueck zu Europa Universalis und dergleichen. ist mir dann doch zu oede.
CroGerA schrieb am
James Dean hat geschrieben: ?06.02.2019 10:49
Ich dachte da vor allem an die Europa Universalis Teile, aber ja, auch an HoI.
Und ja, Stellaris ist deutlich einfacher wobei mit jedem DLC die Komplexität etwas gestiegen ist.
Bin sehr auf Imperator Rome gespannt.
James Dean schrieb am
So ein Mist, warum muss es zeitgleich mit Anno 1800 erscheinen? Zwei Zeitfresser gleichzeitig kann doch keiner spielen ...
EDIT:
CroGerA hat geschrieben: ?05.02.2019 19:17
Warslon hat geschrieben: ?05.02.2019 18:39 Was isn so hardcore dran?
Entwickler: Paradox
In der Wüste der Strategie-Spiele sind die von Paradox mit am schwersten.

Wobei die SPiele in den letzten Jahren nicht mehr so komplex waren wie früher mal. Wenn ich da an die Beschwerden denke, die es etwa bei Hearts of Iron 4 gegeben hat, was sich wohl für viele wie ein Casualteil im Vergleich zu 2 (und vor allem dem wohl übertrieben komplexen 3. Teil) anfühlt.
DEMDEM schrieb am
thormente hat geschrieben: ?06.02.2019 05:55 Landeinheiten, Schiffseinheiten in der DeluxeEdition? Heisst das in der StandardEdition kann ich keine Triremen bauen und Triarii befehligen?
Nein, in der Standard-Edition werden diese Einheiten halt das generische Skin wie die Einheiten aus den anderen Kulturen haben. Zumindest hat Paradox das in der Vergangenheit so gehandhabt, dass für bestimmte Fraktionen Einheitenskins speziell für diese Fraktion als MTA angeboten wurde.
thormente schrieb am
Landeinheiten, Schiffseinheiten in der DeluxeEdition? Heisst das in der StandardEdition kann ich keine Triremen bauen und Triarii befehligen?
schrieb am
Imperator: Rome
ab 17,64€ bei