Die Deluxe Edition umfasst Hintergrundbilder, ein digitales Artbook und das Ingame-Flavor-Pack "Hellenistische Welt" (Musik, Landeinheiten, Schiffseinheiten, Kartenmonumente und Events). Vorbesteller erhalten das Epirus Flavor-Pack als Bonus, das Events und Kontext für Pyrrhos "kurze Karriere" in Imperator: Rome umfasst (einzigartiges Armeemodell für Epirus, einzigartiges Schiffsmodell für Epirus, spezielles Epirus-Monument "Das Orakel von Dodona" und sechs Eventreihen in Bezug auf das Leben von Pyrrhos I).
Das Spiel entsteht beim Paradox Development Studio unter der Leitung von Johan Andersson. Bei der PDXCON 2018 konnten wir einen ausführlicheren Blick auf Imperator: Rome werfen (zum Artikel).
Ich dachte da vor allem an die Europa Universalis Teile, aber ja, auch an HoI. Und ja, Stellaris ist deutlich einfacher wobei mit jedem DLC die Komplexität etwas gestiegen ist. Bin sehr auf Imperator Rome gespannt.
Warslon hat geschrieben: ?05.02.2019 18:39
Was isn so hardcore dran?
Entwickler: Paradox In der Wüste der Strategie-Spiele sind die von Paradox mit am schwersten.
Wobei die SPiele in den letzten Jahren nicht mehr so komplex waren wie früher mal. Wenn ich da an die Beschwerden denke, die es etwa bei Hearts of Iron 4 gegeben hat, was sich wohl für viele wie ein Casualteil im Vergleich zu 2 (und vor allem dem wohl übertrieben komplexen 3. Teil) anfühlt.
thormente hat geschrieben: ?06.02.2019 05:55
Landeinheiten, Schiffseinheiten in der DeluxeEdition? Heisst das in der StandardEdition kann ich keine Triremen bauen und Triarii befehligen?
Nein, in der Standard-Edition werden diese Einheiten halt das generische Skin wie die Einheiten aus den anderen Kulturen haben. Zumindest hat Paradox das in der Vergangenheit so gehandhabt, dass für bestimmte Fraktionen Einheitenskins speziell für diese Fraktion als MTA angeboten wurde.