Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

 
Forza Horizon 4
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
02.10.2018
02.10.2018
02.10.2018
10.11.2020
Test: Forza Horizon 4
89
Test: Forza Horizon 4
89
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen
ab 44,99€
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Forza Horizon 4: Fünfter Teil noch vor neuem Forza Motorsport?

Forza Horizon 4 (Rennspiel) von Microsoft
Forza Horizon 4 (Rennspiel) von Microsoft - Bildquelle: Leadinglightdesign
Eigentlich hatten sich Forza Motorsport und der Open-World-Ableger Forza Horizon im jährlichen Turnus abgewechselt - bis man sich bei Turn 10 dazu durchgerungen hatte, der Entwicklung des nächsten Teils mehr Zeit einzuräumen.

Fuhr die Haupreihe in der Vergangenheit immer vorne weg, könnte es auf der Generation Xbox Series X / S umgekehrt laufen: Wie Video Games Chronicle in Anlehnung auf den Podcast "The Xbox Empire" meldet, könnten die Entwicklungsarbeiten an Forza Horizon 5 schon so weit fortgeschritten sein, dass die Fortsetzung noch vor dem neuen Forza Motorsport erscheinen könnte. Das spekuliert zumindest Jeff Grubb von Game Beat und glaubt an eine Veröffentlichung im kommenden Jahr - und das, obwohl das Spiel im Gegensatz zu Forza Motorsport noch gar nicht offiziell von Playground Games angekündigt wurde, das zurzeit auch an dem Rollenspiel Fable werkelt.

Offenbar hat Grubb die Information aufgeschnappt, dass man sich bei Playground Games bereits auf den Fall vorbereitet, noch vor Forza Motorsport die Ziellinie bei der Veröffentlichung zu überqueren.

Letztes aktuelles Video: The Eliminator Announce Trailer

Quelle: The Xbox Empire via VGC

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
HeinzKarl61 hat geschrieben: ?
01.12.2020 14:08
Während ich von FH3 mit Addons so sehr überzeugt war und so viel Spaß hatte das ich mir FH4 Ultimate direkt vorbestellt hatte, war FH4 für mich eine absolute Enttäuschung. Für mich gehört sowas wie dieses überfluten mit Skins, Tänzen und son Mist einfach nicht in ein Videospiel. Auch die DLCs fand ich wesentlich schlechter, vor allem vom Lego-dlc war ich schwer enttäuscht.
Ich finde auch dass sich FH nicht zu sehr zu einem Fun-Racer entwickeln sollte, sondern eine gewisse Ernsthaftigkeit beibehalten muss. Hoffe also auch dass der Kiddy-Mist nicht noch mehr ausgebaut wird. Immerhin überzeugt das Spiel dort wo es drauf ankommt noch immer, beim Fahren!
Und wenn man schon Lizenzen verwurstet, wäre ich auch für andere Dinge als Lego. Aber von der Marken-Bekanntheit war das ein grosses Ding. Die grösste Enttäuschung war, dass man mit Lego viel mehr kreatives hätte anstellen können, z.b ein eigenes Auto bauen, das hätte ich durchaus gefeiert. ?
HeinzKarl61 schrieb am
Während ich von FH3 mit Addons so sehr überzeugt war und so viel Spaß hatte das ich mir FH4 Ultimate direkt vorbestellt hatte, war FH4 für mich eine absolute Enttäuschung. Für mich gehört sowas wie dieses überfluten mit Skins, Tänzen und son Mist einfach nicht in ein Videospiel. Auch die DLCs fand ich wesentlich schlechter, vor allem vom Lego-dlc war ich schwer enttäuscht.
Knarfe1000 schrieb am
Rechtsverkehr und Jahreszeit individuell wählbar bitte.
traceon schrieb am
Ich hoffe ja auf DACH als Landschaftspaten. Rechtsverkehr, und die Bergstrecken in den FH-(DLC-)Teilen haben mir immer besonders getaugt.
RVN0516 schrieb am
Japan wäre halt schon wieder Linksverkehr.
Aber mehr Content heißt nicht das es gleich kurzweiliger wird.
Bei FH2 gibt es über 160 Meisterschaften aber man fährt immer wieder die gleichen Strecken.
Das habe ich auch z.B. bei The Crew 2 bei den Summits gemerkt, es gibt einen Haufen Strecken und Veranstaltungen, aber bei den Summits werden immer wieder die gleichen Strecken genutzt und das meist die kurzen.
schrieb am
Forza Horizon 4
ab 44,99€ bei