wer bis dahin nicht begriffen hat das das Spiel scheiße ist hat es nicht besser verdientTodesglubsch hat geschrieben: ?01.11.2019 13:51 Okay, schön, versteh ich ... aber es zählen Käufe bis zum 1. Juni 2019?
Also wer das Spiel da gekauft hat und immer noch nicht wusste, auf was er sich einlässt, der ist doch selbst schuld, oder?
Oder ist das irgendeine Frist die da abgelaufen ist, sprich: Der Entwickler hat x Monate Zeit sein fehlerhaftes Produkt zu richten.
von Jan Wöbbeking,
Fallout 76: Australische Regierung ordnet Rückerstattungen für unzufriedene Käufer an
Die australische Regierung hat ein Machtwort zum zunächst fehlerhaft ausgelieferten Rollenspiel Fallout 76 (ab 8,61€ bei kaufen) gesprochen: Die "Australian Competition and Consumer Commission" (ACCC) ordnete heute an, dass ZeniMax einigen australischen Besitzern des Titels Rückerstattungen des Kaufpreises anbieten muss.
Letztes aktuelles Video: E3 2019 Nuclear Winter
Die Regelung betrifft jeden Einwohner, der das Spiel zwischen dem Start am 24. November 2018 und dem 1. Juni 2019 erworben hat. Laut dem Statement habe Mutterfirma Zenimax eingestanden, dass diese wahrscheinlich in die Irre geführt wurden seien, was ihre Garantie-Rechte beim Spiel anbelangt.
Die Komission hatte vorher Beschwerden darüber erhalten, dass Zenimax solcherlei Anfragen zu Rückzahlungen abgelehnt hatte. Das asutralische Recht sehe vor, dass Konsumenten das Recht auf Rückerstattungen besitzen, wenn ein Produkt "fehlerhaft" oder "beschädigt" ist oder dramatisch von dem abweicht, was in der Beschreibung steht. ZeniMax habe dementsprechend auch die "Customer Service"-Dokumente abgeändert, um der Regelung zu entsprechen.
Letztes aktuelles Video: E3 2019 Nuclear Winter