von Marcel Kleffmann,

Fallout 76: Wastelanders-Update wird am 14. April erscheinen

Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda
Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
Das große (kostenlose) Wastelanders-Update wird am 14. April 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Gleichzeitig wird die Steam-Version von  Fallout 76 (ab 8,61€ bei kaufen) auf PC an den Start gehen. Nutzer der PC-Version auf Bethesda.net erhalten ebenfalls Zugang zur Steam-Version, sofern sie beide Konten verknüpfen (Details). Wastelanders ist sowohl in der Deluxe als auch in der Standard Edition des Spiels inbegriffen. Neben vollständig vertonten menschlichen Nicht-Spieler-Charakteren wartet Wastelanders mit einer neuen Hauptquestreihe, weiteren Orten, Gegnern, Waffen, einem Rufsystem und vielen Verbesserungen auf.

Atome und die Fallout 1st-Mitgliedschaft sind nicht zwischen Bethesda.net und Steam übertragbar. Crossplay zwischen Steam und Bethesda.net ist möglich. Der Spielfortschritt ist ebenso geteilt. Die Entwickler schreiben weiter: "Wenn ihr Fallout 76 noch nicht auf Bethesda.net gekauft habt, haben wir trotzdem eine Überraschung für euch, wenn ihr euch uns auf Steam anschließt: Wenn ihr zwischen dem 14. und dem 28. April Fallout 76 (entweder die Standard oder die Deluxe Edition von Fallout 76: Wastelanders) auf Steam kauft, erhaltet ihr kostenlos die Fallout Classic Collection, ein Paket mit Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics! Wer das Spiel auf Bethesda.net besitzt und das kostenlose Steam-Exemplar aktiviert, erhält die Fallout Classic Collection innerhalb von zwei Wochen nach Veröffentlichung."

Darüber hinaus werden zwei Fraktionspakete zusammen mit dem Wastelanders-Update erscheinen, die exklusive kosmetische und C.A.M.P.-Gegenstände beinhalten. Das Raider-Inhaltspaket und das Siedler-Inhaltspaket werden jeweils 19,99 Dollar kosten. Der Preis für das Doppelpaket liegt bei 29,99 Dollar.

Screenshot - Fallout 76 (PC)

Screenshot - Fallout 76 (PC)

Ansonsten wird Bethesda noch die Fallout 76: Wastelanders Edition (39,99 Dollar) anbieten, die das Hauptspiel samt Wastelanders-Erweiterung umfasst. Die Fallout 76: Wastelanders Deluxe Edition (59,99 Dollar) enthält das Hauptspiel samt Wastelanders-Erweiterung sowie das Raider-&-Siedler-Inhaltspaket. Die Deluxe Edition ist nur digital erhältlich. Euro-Preise wurden nicht genannt.

Letztes aktuelles Video: Wasterlanders Bethesda Game Days 2020 - Gameplay Preview



Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
Morni hat geschrieben: ?04.04.2020 01:24
die-wc-ente hat geschrieben: ?03.04.2020 13:55 Da man die Steam Version gratis bekommt habe ich mir gestern die Bethesda Version für 'n Appel und 'n Ei gekauft und die Accounts schnell verbunden.
kann man die Verknüpfung einfach wieder trennen? Finde da keine Möglichkeit. Hintergrund ist das ich 2 Steam Accounts habe und mir nicht sicher bin ob der richtige dort Verknüpft ist
das weiß ich nicht.
schreib doch den support an. die können dir bestimmt weiterhelfen
ps.: welcher account verknüpft ist, kannst du nach dem einloggen einsehen:
https://bethesda.net/de/account/linked-accounts
Morni schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?03.04.2020 13:55 Da man die Steam Version gratis bekommt habe ich mir gestern die Bethesda Version für 'n Appel und 'n Ei gekauft und die Accounts schnell verbunden.
kann man die Verknüpfung einfach wieder trennen? Finde da keine Möglichkeit. Hintergrund ist das ich 2 Steam Accounts habe und mir nicht sicher bin ob der richtige dort Verknüpft ist
die-wc-ente schrieb am
Da man die Steam Version gratis bekommt habe ich mir gestern die Bethesda Version für 'n Appel und 'n Ei gekauft und die Accounts schnell verbunden.
Morni schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?02.04.2020 23:01
Morni hat geschrieben: ?02.04.2020 22:43 Verstehe ich das richtig das ich jetzt die Steam Version nutzen kann auch wenn ich das Spiel über den Bethesda Launcher gekauft habe?
Bis zum 13. April kann man als Besitzer des Spiels die Steam Version kostenlos freischalten.
Dazu muss man nur beide Konten miteinander verknpüfen.
Die Steam-Version greift dann allerdings nicht auf den Bethesda-Account zu.
Sprich, Charaktere, Atome oder die Fallout 1st-Mitgliedschaft sind nicht übertragbar.
Eintzige Ausnahme: Gegenstände, die man im Atomic Shop erworben habt, kann man sowohl auf Steam als auch Bethesda.net nutzen. Diese sind offensichtlich Konto-übergreifend.

Ahh sehr geil danke
casanoffi schrieb am
Morni hat geschrieben: ?02.04.2020 22:43 Verstehe ich das richtig das ich jetzt die Steam Version nutzen kann auch wenn ich das Spiel über den Bethesda Launcher gekauft habe?
Bis zum 13. April kann man als Besitzer des Spiels die Steam Version kostenlos freischalten.
Dazu muss man nur beide Konten miteinander verknpüfen.
Die Steam-Version greift dann allerdings nicht auf den Bethesda-Account zu.
Sprich, Charaktere, Atome oder die Fallout 1st-Mitgliedschaft sind nicht übertragbar.
Eintzige Ausnahme: Gegenstände, die man im Atomic Shop erworben habt, kann man sowohl auf Steam als auch Bethesda.net nutzen. Diese sind offensichtlich Konto-übergreifend.
schrieb am
Fallout 76
ab 8,61€ bei