Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

 
von ,

Fallout 76: Battle-Royale-Modus wird eingestellt

Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda
Fallout 76 (Rollenspiel) von Bethesda - Bildquelle: Bethesda
Ein nuklearer Winter kann offenbar schneller enden als weithin vermutet: Zumindest im Rollenspiel Fallout 76 (ab 4,43€ bei kaufen) wird der Battle-Royale-Modus "Nuclear Winter" im September eingestellt. Der Grund dafür war laut Bethesdas offiziellem Blog schlicht sinkendes Interesse mit dadurch entstandenen immer längeren Wartezeiten in den Lobbys.

Jeder, der den Modus mindestens einmal ausprobiert hat, soll aber immerhin eine noch nicht näher erläuterte "Kompensation" bekommen. Obwohl die Spielergemeinde relativ uninteressiert an PvP-Matches zu sein scheint, arbeite man trotzdem an anderen entsprechenden Modi, zu denen es "etwas später in diesem Jahr" Informationen geben soll. Bis Mittwoch, 16. Juni lässt sich Fallout 76 übrigens kostenlos spielen - im Rahmen einer E3-Aktion. Mehr dazu hier.

Letztes aktuelles Video: Geladen und entsichert Update LaunchTrailer

Kommentare

Erkannt schrieb am
Waaas? Die stellen den BR#MODE ein? Das einzig<st>e, was ich an dem !=game überhaupt gemögt habte. Voll dumm ey.
die-wc-ente schrieb am
Hab es immer nur kurz gespielt um die täglichen Herausforderungen zu schaffen (überlebe 10 Minuten, plaziere dein Camp, nutze ein stimpak)
casanoffi schrieb am
Fargard hat geschrieben: ?Gestern 15:32 Ich würde die NPCs auch entfernen, das ist sicher gut für die Immersion!
Du, da sagt Du was ^^
Ich empfand das Wastelanders-Update für unnötig.
Die nahezu gänzliche Abwesenheit von NPCs zu Beginn fand ich klasse. Nur Du, Monster und Computer.
Alle anderen Menschen waren andere Spieler. Was war daran so falsch?
Die NPCs hätte es nicht gebraucht, die vielen coolen Stories wurden doch wunderbar über Terminals erzählt.
Fargard schrieb am
Ich würde die NPCs auch entfernen, das ist sicher gut für die Immersion!
str.scrm schrieb am
Ein nuklearer Winter kann offenbar schneller enden als weithin vermutet
:lol:
schrieb am
Fallout 76
ab 4,43€ bei