hydro skunk 420 hat geschrieben: ?21.08.2018 10:15
winkekatze hat geschrieben: ?21.08.2018 00:10
Darf ich fragen warum?
Weil man - warum auch immer - sämtliche Erkundungsreize aus dem Spiel genommen hat. Im Vorgänger waren noch überall in der Welt Bonbons in Form von Upgrade-Kisten und anderen Dingen versteckt. Teil 3 bot in der Hinsicht rein gar nichts. Im Gegenteil. Ich habe noch nie ein abwechslungsärmeres Spiel gespielt.
Die ersten 2-3 Lager plätten hat noch Spaß gemacht, doch schon dann stellte sich Monotonie ein, weil es immer gleich ablief, ich das Ganze nun hunderte Male machen soll und das dann auch schon alles ist, was das Spiel bietet.
Kurzum:
Nach 3-4 Stunden hatte ich das Gefühl, bereits das ganze Spiel gespielt zu haben.
Erkundungsreize hätten es wie gesagt noch retten können. Gab's aber nicht. Furchtbar leere, tote Open World.
Hm aber dazu:
Die "Bonbon"-Kisten waren in Teil 2 ja auch irgendwann eher erzwungenes abklappern, weil man halt die Upgradeparts gebraucht hat.
Und in Teil 3 gab es das doch auch: In Form von Gräbern, Schatztruhen und Schreinen, die losgelöst von Missionen, irgendwo in der Welt versteckt waren. Hat man genug gefunden gab es zusätzliche Waffen, Fahrzeuge und co. Fand ich in dem Sinne sogar besser als im zweiten Teil.
Und Eastereggs gab es wieder in beiden genug.
@topic:
Mit Teil 3 hatte ich eine Menge Spaß, mehr als ich anfangs gedacht hätte. Einiges war immer noch zu statisch, aber noch nie hat die Zerstörung so viel Spaß gemacht wie in JC3. Trotzdem fand auch ich damals JC2 "besser" bzw. irgendwie mehr besonders. Aber das lag wohl auch einfach daran, dass der Open-World Markt noch nicht so übersättigt war. Ich bin jedenfalls gespannt auf den neuen Teil.