von Marcel Kleffmann,

Star Wars: Jedi Fallen Order - Update für PlayStation 5 und Xbox Series X/S steht bereit

Star Wars: Jedi Fallen Order (Action-Adventure) von Electronic Arts
Star Wars: Jedi Fallen Order (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Für Star Wars: Jedi Fallen Order (ab 22,98€ bei kaufen) ist das Next-Gen-Update veröffentlicht worden, das die Abwärtskompatibilität des Spiels für die neue Konsolengeneration verbessert. Folgende Anpassungen haben Respawn Entertainment und Electronic Arts vorgenommen.

Allgemeine Features-Übersicht:
  • Verbesserte Framerate (Bildwiederholrate) auf Xbox Series X|S und PlayStation 5
  • Verbesserte dynamische Auflösungsbereiche für eine höhere Auflösung auf Xbox Series X|S und PlayStation 5
  • Verbesserte Post-Processing-Auflösung für Xbox Series X und PS5 (nicht Xbox Series S)

Xbox Series S
  • Framerate wurde von 45 fps auf 60 fps erhöht

Xbox Series X - Leistungsmodus
  • Framerate wurde auf 60 fps erhöht
  • Dynamische Auflösung im Bereich 1080p bis 1440p hinzugefügt

Xbox Series X - Normalmodus (Nicht-Leistungsmodus)
  • Post-Processing wurde auf 4K erhöht
  • Dynamische Auflösung im Bereich 1512p bis 2160p

PlayStation 5
  • Framerate wurde von 45 fps auf 60 fps erhöht
  • Post-Processing auf 1.440p erhöht
  • Dynamische Auflösung wurde deaktiviert und das Spiel rendert mit 1200p (bisher 810p bis 1080p)

Letztes aktuelles Video: Free Update

Quelle: EA, Respawn

Kommentare

Promillus schrieb am
Gibt's auf der PS5 nur einen Modus, oder warum sonst wird da nicht auch zwischen Leistungs- und Normalmodus unterschieden?
monthy19 schrieb am
Konstante 1200p auf der PS5.
Hört sich doch gut an.
60 FPS sind immens wichtig. Von daher haben die wohl auf den Konsolen das jeweilige Maximum heraus geholt.
Schön das es überhaupt ein Update gibt.
Aber noch einmal spielen?
Einmal reicht.
Varothen schrieb am
adler.Kaos hat geschrieben: ?12.01.2021 19:07
Varothen hat geschrieben: ?12.01.2021 17:29 Die Engine scheint aber nicht gut programmiert zu sein wenn man damit nicht mal 4k konstant bei 60fps hinkriegt, bei nem Last Gen Game.
700mb hatte das Update bei mir...Viel haben sie da wohl nicht investiert. Oder es geht einfach wirklich nicht mehr!
700mb? Ok das sagt doch alles. Da wurde nicht alles rausgeholt was gehen würde. Aber immerhin gibts ein Update. Ist ja nicht selbstverständlich.
Gentrie schrieb am
Bin froh das überhaupt ein 60 Fps Update raus kam. Wünschtraum wäre komplett für die last Gen. Updates auf 60 Fps. :Vaterschlumpf:
johndoe818235 schrieb am
Varothen hat geschrieben: ?12.01.2021 17:29 Die Engine scheint aber nicht gut programmiert zu sein wenn man damit nicht mal 4k konstant bei 60fps hinkriegt, bei nem Last Gen Game.
700mb hatte das Update bei mir...Viel haben sie da wohl nicht investiert. Oder es geht einfach wirklich nicht mehr!
schrieb am
Star Wars: Jedi Fallen Order
ab 22,98€ bei