Halo Infinite: Dataminer wollen Hinweis auf Battle-Royale-Modus gefunden haben

 
von ,

Halo Infinite: Dataminer wollen Hinweis auf Battle-Royale-Modus gefunden haben

Halo Infinite (Shooter) von Microsoft
Halo Infinite (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die technische Beta des Shooters Halo Infinite für "Halo-Insider" sorgte offenbar nicht nur für spannende Matches, sondern förderte auch unbeabsichtigte Details zur Kampagne des Spiels zu Tage (zur News). Im Resetera-Forum wollen Dataminer unterdessen auch einen Hinweis auf einen geplanten Battle-Royale-Modus gefunden haben.

Konkret handelt es sich um ein Sound-File des altbekannten Ansagers Jeff Steitzer, der die Worte "Battle Royale" ausspricht. Ob dies wirklich ein Beweis für einen entsprechenden großen Ausscheidungs-Modus ist, bleibt abzuwarten. PCGamer.com gibt zu bedenken, dass es sich vielleicht nur um einen Spruch für den mächtigen Editor "Schmiede" handeln könnte, in dem man u.a. seine eigenen Battle-Royale-Modi basteln kann.

Auch ein bloßer Platzhalter für später gestrichene Updates wäre möglich - oder ein Soundfile, das aus einer anderen Aufnahme Steitzers stammt. Der Sprecher besitzt z.B. einen Auftritt auf der Seite Cameo.com, auf der sich personalisierte Videos diverser Stars in Auftrag geben lassen.

Sowohl der leitende Autor Jeff Easterling als auch Director Frank O'Connor hatten zuvor bereits Gerüchte zu einem möglichen offiziellen Battle-Royale-Modus dementiert.

Letztes aktuelles Video: Multiplayer Overview

Quelle: Resetera.com, pcgamer.com

Kommentare

Flojoe schrieb am
Ich fand ja eher ein Battle Field Modus interessant Allianz vs Menschen mit Fahrzeugen etc. einfach wie in Battlefield.
organika schrieb am
Fände ich spannend. Halo spielt sich sehr eigen und ich bin immer noch ein Fan von Halo 3 und dem genialen Multiplayer. Eine große Map und Battle Royal fände ich interessant, schon alleine weil ich mir vorstellen könnte dass es dadurch etwas taktischer wird. Für mich wärs kein Nachteil, wobei ich trotzdem nicht sagen würde, dass der Multiplayer von Halo dadurch langweilig sein würde, wenn es bei den klassischen Modi bleibt.
schrieb am