von Marcel Kleffmann,

Halo Infinite: Koop-Kampagne und Level-Editor (Forge) verspäten sich

Halo Infinite (Shooter) von Microsoft
Halo Infinite (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
In einem ausführlichen Development-Update-Video haben die Entwickler von Halo Infinite über den jüngsten Multiplayer-Tech-Test und die Verzögerung von zwei Spielfeatures gesprochen. So wird die Story-Kampagne zur geplanten Veröffentlichung "vor Weihnachten" nicht kooperativ spielbar sein. Aufgrund der nichtlinearen Elemente und der größeren Freiheit in der Spielwelt ist die Koop-Umsetzung wohl etwas komplexer als geplant. Es wird geschätzt, dass der Koop-Modus zur zweiten Season startklar sein wird. Jede Season in Halo Infinite soll drei Monate dauern. Der Level-Editor (Forge) wird erst in der dritten Season zur Verfügung stehen.

Beim Tech-Test (PC) fiel übrigens eine falsche Konfiguration in der Exe-Datei auf, die knapp 20 Prozente Performance kostete. Das Problem soll mittlerweile behoben sein. Wann genau Halo Infinite erscheinen wird, ist noch unklar.

Quelle: 343 Industries, PC Gamer

Kommentare

Affe1234 schrieb am
P0ng1 hat geschrieben: ?26.08.2021 16:59 Es ist ja auch keine Geheimnis aus welcher Richtung der "riesige Shitstorm" gekommen ist, das war vor allem die Fraktion die Halo Infinite nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde. ;)
Kritik zur Grafik kam auch von Teilen der Fans und die war auch vollkommen gerechtfertigt, aber in einem gesunden und nicht hysterischen Ausmaß. Allerdings war man auch hier der Meinung, dass die Grafik nicht das wichtigste bei einem Halo ist, sondern die Spielbarkeit sowie das Halo-Feeling. Eine Veröffentlichung auch mit "dieser Grafik" hätte unter den Fans durchaus Freunde gefunden, da man endlich den Zeta Ring zum Release der Xbox Series X erkunden wollte.
Ein Halo 3 hat grafisch ja auch keine Bäume ausgerissen, dennoch ist es bei vielen Fans der Nr.1 Halo Titel. :D
Nichtsdestotrotz ging bei der Entwicklung von Halo Infinite einiges schief, dennoch kann der Titel zum Release durchaus überzeugend werden. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es bei der Entwicklung Probleme in diversen Studios gibt, und dann trotzdem ein richtig tolles Spiel dabei rum kommt.
Das Problem ist halt das die so ne Art Open World machen was Gameplay Technisch alles ändern könnte und wir dsvon nichts sehen.
Der Enterhaken am Anfang war auch sowas von Schwachsinnig als ob es mega cool ist, wenn der Master Chief plötzlich Spiderman ist.
Finde ich gut das es im Multiplayer nur eine aufhebbare Fähigkeit ist, dass haben wir wahrscheinlich Joseph Staten zu verdanken.
Ich kann mir Vorstellen das er in dem einen Jahr einiges zum guten verändert hat.
Flux Capacitor schrieb am
mafuba hat geschrieben: ?26.08.2021 12:18
Knarfe1000 hat geschrieben: ?26.08.2021 12:08 Jep, noch gut 3 Monate und keinerlei Gameplay aus der Kampagne. Das riecht nicht gut würde ich mal sagen.
Dass noch andere Komponenten nachgereicht werden, ist ja heute öfters der Fall.
Es gab doch bereits gameplay von der Kampagne zu sehen - sogar vor über einem Jahr (23.07.2020).
Danach kam ja erst die Ernüchterung rund um die Grafik und der Titel wurde verschoben
Und genau darum sollte man nun zeigen was die Kampagne kann. Aber der Fokus liegt nur auf dem Multiplayer, was ich nicht so prickelnd finde.
P0ng1 schrieb am
Es ist ja auch keine Geheimnis aus welcher Richtung der "riesige Shitstorm" gekommen ist, das war vor allem die Fraktion die Halo Infinite nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde. ;)
Kritik zur Grafik kam auch von Teilen der Fans und die war auch vollkommen gerechtfertigt, aber in einem gesunden und nicht hysterischen Ausmaß. Allerdings war man auch hier der Meinung, dass die Grafik nicht das wichtigste bei einem Halo ist, sondern die Spielbarkeit sowie das Halo-Feeling. Eine Veröffentlichung auch mit "dieser Grafik" hätte unter den Fans durchaus Freunde gefunden, da man endlich den Zeta Ring zum Release der Xbox Series X erkunden wollte.
Ein Halo 3 hat grafisch ja auch keine Bäume ausgerissen, dennoch ist es bei vielen Fans der Nr.1 Halo Titel. :D
Nichtsdestotrotz ging bei der Entwicklung von Halo Infinite einiges schief, dennoch kann der Titel zum Release durchaus überzeugend werden. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es bei der Entwicklung Probleme in diversen Studios gibt, und dann trotzdem ein richtig tolles Spiel dabei rum kommt.
schrieb am