von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Halo Infinite: Kostenloser Multiplayer steht für Xbox Series X|S, Xbox One und PC zur Verfügung

Halo Infinite (Shooter) von Microsoft
Halo Infinite (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft und 343 Industries haben im Rahmen des Xbox-Anniversary-Events den Start des Multiplayers von Halo Infinite bekannt gegeben. Saison 1 des Sci-Fi-Shooters steht damit ab sofort mit allen Maps, Spielmodi und dem Battle Pass für Xbox Series X|S, Xbox One sowie PC als Free-to-play-Titel zur Verfügung. Ursprünglich sollte der Multiplayer gemeinsam mit der Kampagne von Halo Infinite am 8. Dezember 2021 erscheinen. Als Überraschung hat das Team die Veröffentlichung des Mehrspieler-Modus jetzt um einige Wochen vorverlegt.



Saison 1 von Halo Infinite trägt den Namen „Heroes of Reach“ und wird am 2. Mai 2022 enden. In dieser Zeit können Spieler nicht nur die Inhalte des Battle Pass freischalten – auch regelmäßige Events sind während einer Saison geplant. Dazu zählt beispielsweise "Fracture: Tenrai" ab dem 23. November, das zahlreiche Samurai-Gegenstände in den Shooter bringen wird. Eigentlich plante 343 Industries mit drei Monaten pro Saison. Speziell zum Start hat man die Laufzeit nun aber auf sechs Monate erhöht, um dem Entwicklerteam die notwendige Zeit zu geben, auf das Feedback der Fans zu reagieren und den eigenen Ansprüchen an Season 2 gerecht zu werden. Halo Infinite kann im Xbox Store, bei Steam oder über die Xbox-App des Xbox Game Pass kostenlos heruntergeladen werden.

Letztes aktuelles Video: Campaign Overview

Quelle: Halo Waypoint

Kommentare

Nevarin schrieb am
Leider ist der BP purer Grind, da nur per Challenges Punkte geholt werden können. Eigene Leistung zählt da leider nicht....
NoCrySoN schrieb am
Lightningfast hat geschrieben: ?16.11.2021 21:21 Ist aktuell crossplattform, oder? Kam mir gestern auf der One jedenfalls so vor, dass ich auch gegen PCler gespielt hätte.
Ja und bisher aber wohl nicht deaktivierbar.
Lightningfast schrieb am
Ist aktuell crossplattform, oder? Kam mir gestern auf der One jedenfalls so vor, dass ich auch gegen PCler gespielt hätte.
schrieb am