von Eike Cramer,

Halo Infinite: Insider-Test des Koop-Modus startet am 11. Juli

Halo Infinite (Shooter) von Microsoft
Halo Infinite (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nach mehreren Verschiebungen ist diese Ankündigung ein erster Lichtblick für die Fans: Der Koop-Modus von Halo Infinite wird ab dem 11. Juli im Insider-Programm für eine Woche getestet. Im Vordergrund soll die Netzwerk-Performance stehen.

Zehn Tage Koop-Test



Vom 11. Juli bis 22. Juli wird 343 Industries den kooperativen Spielmodus für die Kampagne von Halo Infinite testen. Am Test soll jeder teilnehmen können, der die Halo-Infinite-Kampagne besitzt oder ein aktives Xbox Game Pass Abo sein eigen nennt. Um teilnehmen zu können müssen Spieler dem Xbox Insider Programm beitreten.

Spielfortschritt für alle



Der Vier-Spieler-Koop sollte eigentlich schon zum Start von Saison 2 veröffentlicht werden, wurde dann aber erneut verschoben. Doch abseits des Test-Termins ist noch kein Release-Termin der Koop-Kampagne bekannt. Auch der geplante Level-Editor "Forge" ist noch nicht erschienen - und ein Release-Datum ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Im Interview auf dem Halo Waypoint Blog sprechen Software Engineer Lead Isaac Bender und Lead World Designer John Mulkey über den Koop-Modus, der für jeden der vier beteiligten Spieler den eigenen Spielfortschritt nahtlos übertragbar machen soll.

Das Ziel der Entwickler sei es, dass man aus dem Singleplayer in den Koop-Modus wechseln könne. Dabei sollen  Missionsfortschritt, Collectibles, Equipment etc. für alle Spieler mitgenommen werden können. Man spiele nicht länger "das Spiel eines anderen" sondern jederzeit seinen eigenen Spielstand. Der wird übrigens im Test nicht spielbar sein - für die zehntägige Testphase müssen Spieler einen neuen Spielstand anlegen.

Halo Infinite ist am 8. Dezember 2021 für PC und Xbox-Konsolen erschienen. 

Letztes aktuelles Video: Season 2Trailer Lone Wolfs

Quelle: Halowaypoint.com

Kommentare

sourcOr schrieb am
DJ_Leska hat geschrieben: ?05.07.2022 14:09
PixelMurder hat geschrieben: ?01.07.2022 16:01 Ich habe das Game längst abgehakt, selbst Days Gone hat eine bessere Welt. Keine Klimazonen, keine epischen Events, kein Grund zu entdecken, man weiss kaum , wieso man überhaupt da ist.
Ich finde, das Game hat die beste Steuerung und das beste Waffenfeeling aller Halos, aber es hat keine Seele, es ist wie eine öde Baller-Mod.
Ich meine, ich habe Halo 2 im Bundle in kurzer Zeit drei Mal durchgezockt und davor, dazwischen und dahinter alle anderen auch ein oder zwei Mal, oder im Mass Effect-Remaster über 300 Stunden am Stück verbracht, aber in Infinite wollte ich nicht mal zum zweiten Mal das Ende sehen.
Mit Kumpels macht alles mehr Spass, aber dann probiere ich lieber die Skyrim-Multiplayer-Mod mal aus ;)
Alles, was ich hier lese, kann ich als Kritik auf jegliche X-Sandboxgames da draußen spiegeln - insbesondere die Ubischrott-Titel. Damit will ich Halo nicht verteidigen - hab es nie gespielt. Aber für mich ist es ein typisches Genre Problem, welches nur wenige Titel in den Griff bekommen (z.B. GTA-Reihe). Warum hätte es bei Halo also anders laufen sollen - gerade bei solch katastrophalen Grundvoraussetzungen in der Entwicklung?!?
Gerade die "Ubischrott-Titel" liefern aber massig Belohnungen fürs Erkunden. In Infinite lädt die Spielwelt zwar auch dazu ein, aber du findest halt NICHTS. Und Klimazonen... muss man glaube ich gar net weiter drüber reden. Fast alle Spiele mit open world bieten hier Abwechslung. Bei Infinite war das höchste der Gefühle das leicht andere Gebirgsklima.
DJ_Leska schrieb am
PixelMurder hat geschrieben: ?01.07.2022 16:01 Ich habe das Game längst abgehakt, selbst Days Gone hat eine bessere Welt. Keine Klimazonen, keine epischen Events, kein Grund zu entdecken, man weiss kaum , wieso man überhaupt da ist.
Ich finde, das Game hat die beste Steuerung und das beste Waffenfeeling aller Halos, aber es hat keine Seele, es ist wie eine öde Baller-Mod.
Ich meine, ich habe Halo 2 im Bundle in kurzer Zeit drei Mal durchgezockt und davor, dazwischen und dahinter alle anderen auch ein oder zwei Mal, oder im Mass Effect-Remaster über 300 Stunden am Stück verbracht, aber in Infinite wollte ich nicht mal zum zweiten Mal das Ende sehen.
Mit Kumpels macht alles mehr Spass, aber dann probiere ich lieber die Skyrim-Multiplayer-Mod mal aus ;)
Alles, was ich hier lese, kann ich als Kritik auf jegliche X-Sandboxgames da draußen spiegeln - insbesondere die Ubischrott-Titel. Damit will ich Halo nicht verteidigen - hab es nie gespielt. Aber für mich ist es ein typisches Genre Problem, welches nur wenige Titel in den Griff bekommen (z.B. GTA-Reihe). Warum hätte es bei Halo also anders laufen sollen - gerade bei solch katastrophalen Grundvoraussetzungen in der Entwicklung?!?
sourcOr schrieb am
PixelMurder hat geschrieben: ?05.07.2022 05:08 Habe keine Ahnung, was du mir mit dem GIF sagen willst.
Dass ich am liebsten widersprechen möchte, aber dir doch recht gebe :mrgreen:
NotSo_Sunny schrieb am
Mich würde wirklich interessieren, wo bei 343 momentan der Fokus liegt.
Man würde ja meinen, sie würden alles tun um den MP beleben, um damit Geld zu verdienen, aber nach dem was ich so mitbekomme, kommt da zu wenig Content.
Bedenkt man die lange Wartezeit kann auch nicht allzu viel Energie auf die Fertigstellung von Coop/Forge verwendet worden sein.
Arbeiten die also vermehrt an SP Content oder haben die einfach nur Probleme/andere Projekte die wir nicht erahnen können?
PixelMurder schrieb am
Habe keine Ahnung, was du mir mit dem GIF sagen willst.
schrieb am