von Sören Wetterau,

Halo Infinite: Langersehnter Koop-Modus erscheint in wenigen Wochen

Halo Infinite (Shooter) von Microsoft
Halo Infinite (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Monatelang haben Fans darauf gewartet, aber jetzt gibt es ein Licht am Ende des Tunnels: Der Koop-Modus zu Halo Infinite ist so gut wie fertig und steht vor dem Release.

Dies gab Entwickler 343 Industries in einem ausführlichen Video und in einem Blogeintrag zum kommenden Winterupdate von Halo Infinite bekannt. Nach mehreren Verschiebungen können Spieler ab dem 8. November die Kampagne von Halo Infinite gemeinsam erleben.

Halo Infinite: Koop-Kampagne und mehr im Winterupdate



Bald ein Jahr nach Release erhält Halo Infinite endlich seinen Koop-Modus, bei dem bis zu vier Spieler gemeinsam die Kampagne erleben können, wenn auch nicht im Splitscreen. Dabei versprechen die Entwickler erneut, dass im Koop-Modus der Spielfortschritt zwischen allen Spielern geteilt wird.

Während zum Beispiel in Dying Light 2 oder Far Cry 6 nur der Host Fortschritte in der Story erzielt, wird es in Halo Infinite anders sein. Jeder spiele quasi seinen eigenen Spielstand, wodurch man auch jederzeit vom Koop-Modus zurück in den Singleplayer-Modus wechseln könne und vice versa.



Ist ein Spieler bereits weiter in der Kampagne, wird er zudem nicht von seinen Koop-Freunden ausgeschlossen. Stattdessen können einzelne Missionen nun auch wiederholt werden, wodurch niemand etwas verpasst.

Neben dem Koop-Modus enthält das Winter-Update außerdem die Beta des Level-Editors "Forge". Interessierte Spieler können fortan eigene Maps erstellen und sich laut 343 Industries mit dem bislang umfangreichsten Editor der Spielereihe kreativ austoben.

Neuer Battle Pass angekündigt



Neben den zwei neuen Modi gibt es im Winter-Update zu guter Letzt noch einen neuen Battle-Pass mit 30 Stufen, zwei neue Multiplayer-Events im Dezember und Januar und einen neuen Multiplayer-Modus namens Cover 1-Flag.

Zusätzlich erhalten Spieler mit dem Neuerungen in Halo Infinite nun Erfahrungspunkte für absolvierte Matches. Das gesamte Update erscheint am 8. November sowohl für PC als auch für Xbox One und Xbox Series X | S.

Letztes aktuelles Video: Season 2Trailer Lone Wolfs

Quelle: 343 Industries, Halo Waypoint

Kommentare

Nevarin schrieb am
Wenn die Kampagne wenigstens einen Mehrwert bieten würde. Die eigentlichen Missionen sind so generisch, mir ist nicht eine im Gedächtnis geblieben.
Die OW ist nach ein paar Stunden nur noch Spielzeitstreckung ohne richtige Substanz. Schade.
BigSpiD schrieb am
X5ander hat geschrieben: ?20.10.2022 12:59 schön das der Koop noch kommt, gab ja doch auch mal Gerüchte, dass er komplett gestoppt wird. Ich hatte das Spiel schon gar nicht mehr auf dem Schirm, mit Koop muss ich mir doch mal überlegen rein zu schauen, falls mal ein gutes Angebot kommt.
Der Splitscreen Coop wurde gestoppt, daher vermutlich das Missverständnis.
X5ander schrieb am
schön das der Koop noch kommt, gab ja doch auch mal Gerüchte, dass er komplett gestoppt wird. Ich hatte das Spiel schon gar nicht mehr auf dem Schirm, mit Koop muss ich mir doch mal überlegen rein zu schauen, falls mal ein gutes Angebot kommt.
Tungar20 schrieb am
CHEF3000 hat geschrieben: ?20.10.2022 12:21 Game ist doch eh dead
War ja auch wirklich nen grandioser flop, die Marke war vorher schon beschädigt, die Strahlkraft längst verflogen, der Master Chief begnügt sich schon länger mit seinem Dasein in der Bedeutungslosigkeit.
343 Industries ist maximal talentfrei und mit der Marke völlig überfordert. 7 Jahre Entwicklung mit nahezu unbegrenztem Budget, herausgekommen ist ein technisch veralterter, pseudo OpenWOrld Shooter der einzig allein mit generischen, repititiven, simplen Sammelaufgaben in einer leblosen, ereignis- und abwechslungsarmen Welt glänzt.
Deren größte Errungenschaft: Der grappling Hook.
Danke für nichts.
Tja.. nach Tunic kann ich wieder getrost sagen: Spiele sollen mit Leidenschaft und Liebe, nicht mit Geld gemacht werden.
CHEF3000 schrieb am
Game ist doch eh dead
War ja auch wirklich nen grandioser flop, die Marke war vorher schon beschädigt, die Strahlkraft längst verflogen, der Master Chief begnügt sich schon länger mit seinem Dasein in der Bedeutungslosigkeit.
343 Industries ist maximal talentfrei und mit der Marke völlig überfordert. 7 Jahre Entwicklung mit nahezu unbegrenztem Budget, herausgekommen ist ein technisch veralterter, pseudo OpenWOrld Shooter der einzig allein mit generischen, repititiven, simplen Sammelaufgaben in einer leblosen, ereignis- und abwechslungsarmen Welt glänzt.
Deren größte Errungenschaft: Der grappling Hook.
Danke für nichts.
schrieb am