von Paul Radestock,

Halo Infinite: Überarbeitetes Match XP-System kommt im Winter Update

Halo Infinite (Shooter) von Microsoft
Halo Infinite (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: YouTube / HALO
Im Zuge des bevorstehenden Winter-Updates von Halo Infinite überarbeitet 343 das bislang nicht wirklich beliebte Match XP-System. Schon länger ist bekannt, dass wir XP durch Spielen verdienen können sollen.

Dabei soll das Match XP Beta-Feature Spieler belohnen, unabhängig davon, für welchen Spielmodus von Halo Infinite sie sich entscheiden. Nun gaben die Entwickler weitere Details zu der Überarbeitung bekannt.

Halo Infinite: Winter Update kommt mit überarbeitetem XP-System und mehr


Mit dem Start des Winter Updates am 8. November soll die Leistung eines jeden einzelnen Spielers mit zusätzlichen Belohnungen, die ihr beispielsweise für einen Sieg eures Teams einstreichen könnt, honoriert werden. Die Entwickler wollen "die Werte für jede Belohnungskategorie überwachen und sie anpassen, wenn wir mit diesem neuen Modell vorankommen", heißt es von offizieller Seite aus. Aus diesem Grund beinhaltet das Feature auch den Beta-Zusatz in seinem Namen.



Trotzdem soll es auch weiterhin möglich sein, durch das Abschließen von Herausforderungen einige der begehrten XP-Punkte zu verdienen. Die Herausforderungen selbst würden ihren Fokus allerdings künftig auf den "Weg zum Erwerb von Anpassungsgegenständen jede Woche durch die ultimative Belohnung" legen. Des Weiteren wird die Anzahl an Herausforderungen, die bis zur "Ultimate Challenge" nötig sind, auf zehn von ihnen reduziert.

Am Karrierefortschritt wird weiter gewerkelt


Generell sollen die Herausforderungen etwas "allgemeiner" werden, um Spieler nicht zu zwingen, sich für Modi anzumelden, an denen sie im Grunde gar kein Interesse haben, nur, um die Herausforderungen für den Battle Pass abzuschließen.

So erklären die Entwickler: "Das Winter-Update wird den Beginn der Umstellung aller Herausforderungen auf Playlist-unabhängige Herausforderungen markieren" und bestätigten darüber hinaus, dass auch die Event-Challenges von der Änderung betroffen sein werden.

Abschließend wurde auch noch das System des Karrierefortschrittes angesprochen. An diesem wird wohl weiterhin gearbeitet, allerdings will das Team von 343 weitere Informationen zu jenem erst in der Zukunft preisgeben. Das Winter Update stelle nur den "Anfang" von "umfassenderen Änderungen" dar, die an Halo Infinite vorgenommen werden sollen.

Letztes aktuelles Video: Season 2Trailer Lone Wolfs

Quelle: 343, YouTube / HALO

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
Ich bin ja froh kommt der Koop Modus endlich! Es ist irgendwie peinlich mit Halo Infinite, hoffe echt die supporten da höchstens den Multiplayer über 10 Jahre, wenn überhaupt. Bitte ein neues Halo ASAP mit Coop zum Start, oder zwingend Story Erweiterungen mit neuen Gebieten nachreichen.
AshenOne schrieb am
Na da freuen sich sicher die 5 spieler die Halo noch nicht fallen gelassen haben
schrieb am