von Jan Wöbbeking,

Gears 5: Nachfolger könnte sich visuell an der Fernsehserie The Handmaid's Tale orientieren

Gears 5 (Shooter) von Microsoft
Gears 5 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Die australische Ausgabe von IGN ist auf eine unerwartete inspirationsquelle für einen möglichen Nachfolger zu Gears 5 gestoßen: Art-Director Aryan Hanbeck erklärte im Gespräch mit dem iranischstämmigen Spiele-Musiker und -Blogger Hamidreza Nikoofar, dass Gears 6 sich visuell an Hulus TV-Serie The Handmaid's Tale orientieren könnte. Hanbeck erläutert es in Nikoofars Podcast folgendermaßen:

"Eine Sache - die Leute hier werden vermutlich darüber lachen - aber ich habe alle Artists nonstop versucht zu überreden, dass sie sich The Handmaid's Tale anschauen. Diese Komposition, die Farbe und allein schon die Regie und der Symbolgehalt sind einfach jenseits von gut und böse! Also habe ich mir das angeschaut, und ich so: 'Wow, wir müssen einen Weg finden, mehr davon in Gears 6 zu verfrachten!'"




Im Videospielbereich nahm sich Hanbeck z.B. Destiny 2 zum Vorbild. IGN Australien spekuliert, dass passend zum Magd-Design in Teil 6 auch mehr dystopische, industriell angehauchte Bildkompositionen Einzug in die Serie halten könnten.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: nikoofarmusic.com, au.ign.com

Kommentare

manu! schrieb am
Mir gingen die Bots im 4er schon hart auf die Nerven.Horde wechselt sich das halt ab.Wenn man Pech hat,sind einfach 20 Wellen lang Bots mal mit mal ohne Sniper...ich weiß allerdings nicht genau wie die das machen.Ich fand das 2er und 3er da irgendwie homogener an Gegnervielfalt.
muecke-the-lietz schrieb am
manu! hat geschrieben: ?22.10.2019 15:49 Jup.Allerdings geht das in Hand mit der Gegnervielfalt.Die is einfach momentan billig und war mit G2 und 3 einfach wesentlich besser.Blinkende billige Bots in hellem Licht.Saugeile Idee.
?
Gears 5 hat mit Abstand die größte Gegnervielfalt aller Teile. Die Bots waren der Hauptgegner im Anfang von Teil 4, in Gears 5 tauchen sie nur noch sporadisch auf und sind dann meist auch so eine strange Zombieversion der Bots. Und es gibt auch viele Szenen wo man die Gegner nicht im hellen Licht bekämpft.
Sugandhalaya schrieb am
Mir waren die frühen Gears, eben so wie Borderlands 1 von der Farbgebung her zu monoton. Finde den allgemeinen Stil von Gears recht nett und finde es auch völlig in Ordnung, dass es später etwas farbenfroher wurde. Der optische Stil wurde ja größtenteils beibehalten. Und immer nur das optisch und spielerisch gleiche Spiel braucht nun wirklich niemand.
Wie der visuelle Stil dieser Serie, die ich noch nicht gesehen habe, zu Gears passen soll, weiß ich nicht, aber warum sollte man es nicht versuchen.
manu! schrieb am
Jup.Allerdings geht das in Hand mit der Gegnervielfalt.Die is einfach momentan billig und war mit G2 und 3 einfach wesentlich besser.Blinkende billige Bots in hellem Licht.Saugeile Idee.
sourcOr schrieb am
LePie hat geschrieben: ?22.10.2019 15:17 Während die meisten anderen Farben bei Handmaid's Tale recht verblasst sind, tritt das Rot der Magdsbekleidung vor dem neutralen Hintergrund ziemlich deutlich hervor.
Ich nehme mal an, dass Hanbeck in etwa darauf hinauswollte, und im nächsten Gear (möglicherweise auch purpurfarbenes?) Blut einbauen möchte, das sich stärker vom Rest abhebt und ins Auge springt.
Um mal ein Bildbeispiel anzuführen:
Spoiler
Show
Bild
https://www.manrepeller.com/2018/04/red ... tumes.html
Hmm
Erinnert mich stark an Gears of War 1
Ganz ehrlich alles is besser als der bunte Mischmasch den Gears jetzt gerade darstellt. Hat optisch ja quasi überhaupt keine Identität mehr. Man schmeißt einfach alles rein, was eventuell gut aussehen könnte.
schrieb am