von Marcel Kleffmann,

Wolfenstein: Youngblood - B.J.s Zwillingstöchter Jess und Soph im E3-Trailer

Wolfenstein: Youngblood (Shooter) von Bethesda Softworks
Wolfenstein: Youngblood (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Wolfenstein: Youngblood (ab 4,79€ bei kaufen) erscheint am 26. Juli für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One. Diesmal suchen B.J.s Zwillingstöchter Jess und Soph ihren vermissten Vater und räumen in den Straßen des Regime-kontrollierten Paris der 80er-Jahre ordentlich auf.

Wenn man Wolfenstein Youngblood im Einzelspieler-Modus spielen möchte, wird die "andere Schwester" vom Computer gesteuert. Alternativ kann das Geschehen kooperativ mit zwei Personen angegangen werden. Es wird ein Matchmaking-System für kooperative Partien geben, sofern man keinen Mitspieler im Freundeskreis hat. In den kooperativen Partien kann man seinen Mitspieler wiederbeleben, wobei man über eine "gemeinsame Anzahl an Leben" verfügt.

"Errichtet eure Basis in den Pariser Katakomben und geht nach Belieben auf Mission. Schließt diese ab, um Stufen aufzusteigen und neue einzigartige Fähigkeiten, Waffenzusätze, Hilfsmittel, kosmetische Gegenstände und mehr freizuschalten. Die Einzelspieler unter euch können sich mit der KI als Begleiter zusammentun."

Im Juli erscheint ebenfalls der VR-Ableger Wolfenstein: Cyberpilot. Als Teil der französischen Résistance hackt ihr euch in die Kriegsmaschinerie der Nazis, um sie gegen sie zu verwenden.

Letztes aktuelles Video: E3 2019 Trailer


Screenshot - Wolfenstein: Youngblood (Switch)

Screenshot - Wolfenstein: Youngblood (Switch)

Screenshot - Wolfenstein: Youngblood (Switch)

Screenshot - Wolfenstein: Youngblood (Switch)

Screenshot - Wolfenstein: Youngblood (Switch)

Screenshot - Wolfenstein: Youngblood (Switch)

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

yopparai schrieb am
Der Coop stört mich persönlich weniger, dafür werd ich mit den Hauptfiguren nicht warm. Und die MTA-Geschichte macht?s nicht besser.
Stryx schrieb am
Viel schlimmer finde ich, dass das Ding Mikrotransaktionen für Waffenskins haben wird, Grund genug es zu ignorieren.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Also ich werde den Teil überspringen!
Weil ich überhaupt kein Fan von diesem Coop-Zwang bin. Separat anwählbar hab ich nix gegen. Aber das selbst im Singleplayer eine KI ständig an der Seite rumläuft muss echt nicht sein.
Ich hoffe das bleibt eine Ausnahme und wird nicht zur Regel!
Black Stone schrieb am
Solange sie es nicht für nötig erachten, die Uncuts der Vorgänger in D zu veröffentlichen (was lt. Deutung der USK-Aussagen/Handlungen wohl möglich wäre - zumindest wurde für die internationale Version von 2 keine Beschlagnahme angeordnet), gibt's mein Geld nicht. Den Vogel schoss ja die 2 an, die nicht nur um die einschlägige Symbolik erleichtert war sondern auch um jegliche Verweise auf jüdische Charaktere und nahezu alle übrigen Referenzen bzgl. WW II.
Poolparty93 schrieb am
HardBeat hat geschrieben: ?10.06.2019 10:51
Poolparty93 hat geschrieben: ?10.06.2019 08:33 Die interessanteste Information kam ganz zum Schluss, aber wird im Artikel gar nicht erwähnt:
Beim Kauf (der Deluxe Edition) erhält man einen Buddy-Pass, womit ein Freund gratis mitspielen kann. Das ist löblich.
Ansonsten hoffe ich darauf, dass man die uncut PC-Version diesmal ohne dauerhafte VPN-Verbindung in den ersten 3 Monaten nach dem Kauf spielen kann.
Also die Symbolik auszuwechseln sollte für die Community ein Klacks sein. Ich denke binnen 1-3 Tagen nach Release wird es dafür eine Mod geben. Da würde ich mir keinen VPN Stress machen bzw. das Risiko eingehen ;)
Bei den Vorgängern war es nicht nur die fehlende Symbolik, sondern auch der Zwang zur deutschen Synchronisation. Das versaut mir die Atmosphäre, wenn ich Nazis abballer und all meine Verbündeten feinstes Deutsch dabei sprechen.
Der fehlende Hitlerbart bei New Colossus oder die unsichtbare Leiche bei New Order kommen auch noch dazu.
Der allerwichtigste Punkt ist jedoch, dass ich die Verstümmelung auf dem deutschen Markt nicht mit meinem Geld belohnen möchte. Deshalb kommt ein Kauf der geschnittenen Version für mich nicht infrage, egal wie einfach man es wegmodden kann.
schrieb am
Wolfenstein: Youngblood
ab 5,99€ bei