Es ist schon bekannt, dass Starfield eines der größten Rollenspiele sein wird, die Bethesda jemals entwickelt hat. Das zeigt sich auch in den 150.000 Dialog-Zeilen, die es im Spiel geben wird. Im Vergleich zu Vorgängern wie Skyrim mit 60.000 Zeilen und Fallout 4 mit 110.000 Zeilen hat man hier stark zugelegt. Grund dafür könnten die neuen Zusätze in der Charaktererstellung sein, die Todd Howard den Fans enthüllt hat.
Eine weitere Enthüllung bezog sich auf Mods: Die Modding-Community ist ein wichtiger Bestandteil von Bethesda-Spielen und dem wollen sich die Entwickler von Starfield auch nicht entziehen. Howard ist es wichtig, dass Fans sich mithilfe von Mods auch in der neuen Bethesda-IP austoben können und bestätigte, dass Starfield einen Mod-Support erhalten wird. "Unser Plan ist es, wie bei unseren früheren Spielen volle Mod-Unterstützung zu bieten", erklärt Howard. "Unsere Modding-Community begleitet uns schon seit 20 Jahren. Wir lieben, was sie tun, und hoffen, dass noch mehr von ihnen eine Karriere daraus machen."
Viel mehr wollte der Creative Director aber dann doch nicht verraten. Er vertröstete die Fans auf den Sommer 2022. Dann wolle Bethesda mehr Informationen und Details zu Starfield präsentieren. Und er verwies auf die seit heute verfügbare Skyrim Anniversary Edition, mit der sich Bethesda-Fans die Wartezeit überbrücken können.
Starfield wird am 11. November 2022 für die Xbox Series X, Xbox Series S, PC und Xbox Cloud Gaming erscheinen. Außerdem erhalten Besitzer des Xbox Game Pass das Spiel ab dem Erscheinungstag. Ein Release für Sonys Next-Gen-Konsole PS5 ist nicht geplant.
Letztes aktuelles Video: Trailer The Settled Systems
