von Jan Wöbbeking,

Starfield: Bethesda stellt den Schauplatz "Settled Systems" und seine Fraktionen vor

Starfield (Rollenspiel) von Xbox Game Studios
Starfield (Rollenspiel) von Xbox Game Studios - Bildquelle: Xbox Game Studios
Ein Trailer zu Bethesdas Starfield (ab 42,99€ bei kaufen) nimmt den Schauplatz des geplanten Rollenspiels unter die Lupe. Die "Settled Systems" befinden sich rund 50 Lichtjahre von der Erde entfernt und werden von den Fraktionen United Colonies und Freestar Collective dominiert.



Nach 20 Jahren Krieg wurde kein allzu stabiles Friedensabkommen erreicht, so dass es zum Start des Spiels nach wie vor in der Gesellschaft brodelt. Daher muss man sich auf den Straßen mit "ekliptischen" Söldnern, Piraten der Crimson-Flotte, gewaltbereiten Raumfahrern und Mitgliedern einer fanatischen Sekte herumschlagen. Der Spieler wiederum erkundet als neues Mitglied der Organisation "Constellation" die Tiefen des Systems.

Starfield erscheint am 11. November 2022 exklusiv für Xbox Series X|S und PC. Es wird ab Veröffentlichung mit dem Xbox Game Pass spielbar sein.

Letztes aktuelles Video: TeaserTrailer



Quelle: Bethesda

Kommentare

derhunni schrieb am
Na egal wie...ich bin schon geil! :D
derhunni schrieb am
Naja, das kannste Ferrari auch sagen, dass sie mal n paar Kombis bauen sollen :D Schuster bleib bei deinen Leisten! ;)
Ach so bzgl der Engine: leider finde ich nicht mehr den Artikel - aber iwo habe ich gelesen, dass speziell in den Bereichen "Größe der Welt"(nutzen etwas vergleichbares wie SC) und "Personen" (Mimik u Gestik) enorme Sprünge stattgefunden haben.
Außerdem haben sie gesagt, dass ist mit deutlichem Abstand der stärkste Sprung den sie je im Bereich Engine gemacht haben!!!
GoodOldGamingTimes schrieb am
Bethesda ist eines dieser Studios dem es mal gut tun würde wenn man mal was komplett anderes entwickeln würde. Etwas was nichts mit den bisherigen Spielen zutun hat.
Kein Open World, keine Sandbox, kein Rollenspiel. Einfach nur um mal den Kopf frei zubekommen und frische Ideen zu sammeln.
Halueth schrieb am
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ?22.10.2021 21:11
Halueth hat geschrieben: ?22.10.2021 20:37 Und dennoch machte mir Elex viel Spaß.
Echt? Soll da das Kampfsystem nicht komplett kaputt sein?
Mmh, kommt wohl immer drauf an wie leidensfähig man ist ?
Ich fands schon noch spielbar, aber ja es war definitiv nicht das Highlight des Spiels ^^
schrieb am