von Mathias Oertel,

Starfield: Neues Video der "Into the Starfield"-Reihe: Todd Howard und Kollegen sprechen u.a. über Ambitionen und wohin die Reise mit Starfield gehen wird

Starfield (Rollenspiel) von Xbox Game Studios
Starfield (Rollenspiel) von Xbox Game Studios - Bildquelle: Xbox Game Studios
Bis Starfield (ab 62,99€ bei kaufen) auf Xbox Series sowie PC (auch im Rahmen des Xbox Game Pass) erscheinen wird, ist Geduld angesagt. Mit dem derzeit geplanten Veröffentlichungstermin am 11. November 2022 dauert es fast noch ein ganzes Jahr, bis man sich in der neuen futuristischen Welt der Bethesda Game Studios verlieren darf. Bis dahin möchte man aber einige Folgen der neuen Videoreihe "Into the Starfield" veröffentlichen, um den Fans im Laufe der Zeit neue Informationen zu dem Titel zu geben.

Die erste Episode dieser Reihe trägt den Namen "Das endlose Streben". Darin unterhalten sich Studio Director Angela Browder, Game Director Todd Howard sowie Art Director Matt Carofana u.a. über die Ziele, die man mit dem Sci-Fi-Rollenspiel verfolgt. Gleichzeitig erfährt man einiges über die Geschichte des Studios, die Ambitionen des Teams und natürlich, wohin die Reise mit Starfield gehen soll. Weitere Teile der Videoserie sollen im Lauf der nächsten Monate erscheinen.

Letztes aktuelles Video: Into the Starfield Das endlose Streben

Quelle: Bethesda

Kommentare

Temeter  schrieb am
Ich würde liebend gerne mehr Bethesda RPGs wie Skyrim spielen. Trotz all ihrer Schwächen macht das Zeug einfach Unmengen Spaß. :biggrin:
Hypen lasse ich mich aber auch nicht; Fallout 4 war mir die 150+ Stunden wert, hatte aber bereits größere Probleme, und 76 ließ mich doch arg an Bethesdas Kompetenz zweifeln. Vielleicht war Skyrim nur ein Glückstreffer, oder ES4+5 sind zu lange her, um noch deren Erfolg zu replizieren?
Außerdem finde ich es ein bisschen fraglich, ob das SciFi-Szenario wirklich so stimmig wird wie Elder Scrolls und Fallout, zumal Outer Worlds bereits ein bisschen die "Fallout im Weltraum"-Nische einnimmt.
Halueth schrieb am
Naja gibt schon noch Spiele, bei denen ich gehyped werde, auch wenn mich immer mehr eher kalt lassen. Meist hypen mich aber eher die kleineren Produktionen. Aktuell ist das Little Devil Inside. Der letzte Trailer dazu sah einfach gradnios aus und ich freu mich drauf.
Bei Starfield weiß ich aber immernoch nicht so recht, was ich erwarten soll und ohne richtiges Gameplay wird sich daran auch nichts ändern. Bezüglich der Engine und der bisherigen Infos bin ich alledings nicht besonders angetan und hätte mich über eine Ankündigung im Stil von Fallout 4 (sehr kurz vor Release) wohl mehr gefreut.
th3orist schrieb am
nach all den AAA enttäuschungen der letzten 3-4 Jahre habe ich komplett aufgehört gehyped zu sein solange ich keine Reviews gesehen habe, selbst gescriptetes Gameplay (hey Anthem) das total aufpoliert daherkommt und gut aussieht kann mich nicht mehr vom hocker reißen.
die industrie ist mittlerweile viel zu gut geworden schwächen des eigentlichen spiels zu kaschieren.
Sun7dance schrieb am
Sprechen die über Starfield oder die bisherigen Bethesda Games?
Sorry, wird aus dem Video nicht so deutlich. ;)
Habt ihr den dezenten Hinweis hin zum Realismus bemerkt?
Leute, wir schaffen es nicht mehr Starfield mit Leben zu füllen, deswegen fahren wir jetzt die Realismus Schiene.
Meine Güte Todd Howard, wie tief bist du moralisch abgestürzt!
Mordegar schrieb am
Old Toddy wie er leibt und lebt!
Ich muss immer an den Zustand von Fallout 76 denken und seine *It will be great'!!!111 Ansprache vor dem Release.
Pete Hines hatte damals den schmutzigen Job des Twitter Sandsacks für ihn übernommen und sich bei den Fans entschuldigt. Howard ist eine rückratlose Schlange, die sich benimmt wie ein Seelenverkäufer.
schrieb am
Starfield
ab 64,98€ bei