von Michael Krosta,

Control: Ultimate-Edition benötigt auf Xbox ein Online-Update für die Disk-Version

Control (Action-Adventure) von 505 Games
Control (Action-Adventure) von 505 Games - Bildquelle: 505 Games
Wer sich die Ultimate Edition des Action-Adventures Control (ab 19,98€ bei kaufen) zugelegt hat, wird auf der Xbox One nicht drumherum kommen, die Konsole zum Spielen der Kampagne einmalig mit dem Internet zu verbinden - zumindest, wenn man sich beim Kauf für die Disk-Version entschieden hat. Das meldet Eurogamer.net.

Hintergrund ist laut Publisher 505 Gamer die Tatsache, dass das Hauptspiel mit seinen Erweiterungen das Limit von 50 Gigabyte gesprengt und daher nicht auf eine einzelne Blu-ray gepasst hat. Entsprechend müssen die restlichen Inhalte in Form eines Online-Updates geladen werden. Danach, so versichert der Publisher, muss man nicht länger zwingend mit dem Internet verbunden sein, um das Spiel spielen zu können.

Auf der PS4 besteht das Problem übrigens nicht: Hier hat Remedy Entertainment es durch "Kompression und andere Variablen" geschafft, das komplette Spiel auf einem Datenträger unterzubringen.

Letztes aktuelles Video: Ultimate Edition

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

fflicki schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?21.10.2020 12:36 Warum ist die Xbox One-Version so groß? Die PC-Version ist ca. 50 GB groß. Bei PS4-Version hat man es sogar geschafft sie um 9 GB zu verkleinern.
Hauptspiel + DLCs: 38 GB
Ultimate Edition: 29 GB
Und das kriegt man nicht bei der Xbox-Version hin? :roll: Gibt es auch mal gute News zur Ultimate Edition? :lol:
Warscheinlich weil es für die Xbox höher aufgelöste Texturen verwenden wird, was aber nur eine Vermutung von mir ist.
Die One X hat ja 12GB GDDR5 Speicher um höher aufgelöste Texturen darstellen zu können, die PS4 Pro hat dagegen ja nur die 8GB GDDR5 und zusätzlich1GB DDR3 Speicher.
Aber man hätte ja auch einfach eine zweite Disk beilegen können.
Da nutzt man heutzutage schon die Disk als billiges Speichermedium, und selbst da ist es den Publishern noch zu Teuer bei Bedarf noch eine Zweite beizulegen.
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Kann man das Produkt auch zurückgeben, wenn man das nicht kann? Solange das nicht auf der Hülle aufgedruckt ist, finde ich das extrem daneben.
Kirk22 schrieb am
Warum ist die Xbox One-Version so groß? Die PC-Version ist ca. 50 GB groß. Bei PS4-Version hat man es sogar geschafft sie um 9 GB zu verkleinern.
Hauptspiel + DLCs: 38 GB
Ultimate Edition: 29 GB
Und das kriegt man nicht bei der Xbox-Version hin? :roll: Gibt es auch mal gute News zur Ultimate Edition? :lol:
BigSpiD schrieb am
Klar bekommt man das Spiel auf dem Datenträger unter, wenn keine 4k Texturen gebraucht werden :D
schrieb am
Control
ab 19,98€ bei