Für alle, die die Control Ultimate Edition bereits zuvor auf PlayStation 4 oder Xbox One gekauft haben, gibt es ein kostenloses Upgrade. Diejenigen, die "nur" die Basis-Version von Control auf PS4 und Xbox One haben, erhalten kein kostenloses Upgrade auf die Ultimate Edition für PS5 oder Xbox Series X.
Auf der Xbox Series S ist nur der Performance-Modus verfügbar. Er zielt auf 60 fps ohne Raytracing bei einer Renderauflösung von 900p und einer Ausgabe von 1080p. Auf der PlayStation 5 werden der DualSense-Controller (Vibrationen und Trigger), Aktivitäten und die Hilfefunktion (Karten und Videos) unterstützt.
Die Control Ultimate Edition enthält das originale Basisspiel, die Erweiterungs-Packs The Foundation und AWE und alle zusätzlichen Spielmodi. Unser Test des Spiels auf PS5 und Xbox Series X befindet sich bereits in Arbeit.
"Wir freuen uns wirklich sehr, dass die Spieler jetzt die Control Ultimate Edition auf den neuen Konsolen von Sony und Microsoft genießen können. Die Next-Gen-Version des Spiels bietet stark verbesserte Ladezeiten, höhere Framerates, höhere Auflösung und die Unterstützung zahlreicher plattformspezifischer Features. Sogar die Karte lädt schneller! Besonders freuen wir uns über die immersiveren Gameplay-Features, die dabei helfen, sich noch mehr in die Rolle der Direktorin einzufinden, und ein realistischeres Gefühl beim Einsatz der transformierenden Dienstwaffe vermitteln", so Thomas Puha, Communications Director bei Remedy.
Letztes aktuelles Video: Ultimate Edition | Launch Trailer | PS5 Xbox Series S|X