Nioh 2: Letzte Erweiterung "Der erste Samurai" angekündigt; Remaster beider Nioh-Teile für PS5 bestätigt

 
Nioh 2
Entwickler:
Publisher: Koei Tecmo
Release:
05.02.2021
13.03.2020
05.02.2021
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Keine Wertung vorhanden
Test: Nioh 2
85
Keine Wertung vorhanden

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nioh 2 - Letzte Erweiterung "Der erste Samurai" angekündigt; Remaster beider Nioh-Teile für PS5 bestätigt

Nioh 2 (Rollenspiel) von Koei Tecmo
Nioh 2 (Rollenspiel) von Koei Tecmo - Bildquelle: Koei Tecmo
Am 17. Dezember 2020 erscheint die dritte und letzte Erweiterung "Der erste Samurai" für Nioh 2 auf PlayStation 4. Der DLC soll einige besonders schwere Missionen sowie Gegner umfassen und bringt einen neuen Schwierigkeitsgrad, der selbst Veteranen alles abverlangen dürfte.

Koei Tecmo: "Ein Lichtblitz aus Sohayamaru befördert den Protagonisten ein drittes und letztes Mal zurück in die Vergangenheit. Er findet sich an einem Ort wieder, von dem ihm seine Mutter in seiner Kindheit erzählt hat - dorthin, wo eine sagenumwobene junge Kämpferin einst einen Oni besiegte. Otakemarus Vergangenheit, das Geheimnis von Sohayamaru und die Wahrheit über den ersten Samurai - all diese Geheimnisse werden aufgeklärt und die lange Reise des Protagonisten gipfelt in einem spannenden Finale."

Am 5. Februar 2021 erscheinen zum vierjährigen Jubiläum der Nioh-Reihe zeitgleich folgende Titel:

  • Nioh 2 - The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 4 und PC via Steam)
  • Nioh 2 Remastered - The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 5)
  • Nioh Remastered - The Complete Edition (verfügbar für PlayStation 5)
  • Nioh Collection (sämtliche Inhalte von Nioh & Nioh 2, verfügbar für PlayStation 5)

Die Remastered-Versionen von Nioh und Nioh 2 für PlayStation 5 bieten 4K-Auflösung, eine Bildwiederholrate von bis zu 120 fps (ohne Nennung der Auflösung), schnelle Ladezeiten und die Möglichkeit, Spielstände von den PS4-Versionen zu übertragen.

Spieler, die bereits Nioh 2 - The Complete Edition für PS4 erworben haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Nioh 2 Remastered - The Complete Edition für PS5. Spieler, die Nioh 2 für die PS4 besitzen, können ein Upgrade auf das Grundspiel Nioh 2 Remastered für PS5 vornehmen. Sie erhalten zudem alle erworbenen PS4-DLC-Erweiterungen in der PS5-Version (Quelle). Weitere Angaben wurden nicht gemacht, z.B. ob das Upgrade kostenpflichtig sein wird oder nicht.

Letztes aktuelles Video: Nioh Collection Remastered

Quelle: PlayStation.Blog, Sony, Koei Tecmo

Kommentare

Alandarkworld schrieb am
Ahti`s Creed hat geschrieben: ?
14.11.2020 12:39
Alandarkworld hat geschrieben: ?
14.11.2020 12:36
Schöne Sache das mit dem PS5 upgrade. Weiß jemand ob das auch geht wenn man das Basis-Spiel plus Season Pass hat?
Spieler, die Nioh 2 für die PS4 besitzen, können ein Upgrade auf das Grundspiel Nioh 2 Remastered für PS5 vornehmen und erhalten dadurch auch die PS5-Versionen aller DLC-Erweiterungen, die sie für PS4 erworben hatten.
https://blog.de.playstation.com/2020/11 ... m-februar/
Danke, das heißt dann wohl: ja :) Echt noble Sache!
Melcor schrieb am
Xris hat geschrieben: ?
14.11.2020 12:51
Und dass Upgrade ist kostenlos für Nioh 1 und 2 Besitzer?
Im Text ist nur die Rede von einem kostenlosen Upgrade für Nioh 2:
Wer seine Dämonenjagd in Nioh 2 für die PlayStation 4 auf der PlayStation 5 weiterführen möchte, kann dazu zwei Upgrade-Möglichkeiten nutzen:
Spieler, die bereits Nioh 2 ? The Complete Edition für PS4 erworben haben, erhalten ein kostenloses Upgrade auf Nioh 2 Remastered ? The Complete Edition für PS5.
Spieler, die Nioh 2 für die PS4 besitzen, können ein Upgrade auf das Grundspiel Nioh 2 Remastered für PS5 vornehmen und erhalten dadurch auch die PS5-Versionen aller DLC-Erweiterungen, die sie für PS4 erworben hatten.
Upgrades für Disc-Kopien von PS4-Versionen sind nur verfügbar, wenn ihr eine PlayStation®5-Konsole mit Ultra HD Blu-Ray-Laufwerk habt.
DarkX3ll schrieb am
Erscheint das Spiel auch als Disc? Würde gerne die Complete Edition für die PS5 kaufen. Aber keine Lust auf Digital only.
DonDonat schrieb am
Fand Nioh 1 ganz in Ordnung und hab schon ne Weile kein Souls-Like mehr gespielt.
Vielleicht gebe ich mir Nioh 2 dann mal auf PC... Wenn ich bis dahin CP2077 durch habe :Blauesauge:
Xris schrieb am
Und dass Upgrade ist kostenlos für Nioh 1 und 2 Besitzer?
schrieb am