von Marcel Kleffmann,

Satisfactory - Early-Access-Start: Aufbau und Industrie-Automatisierung auf einem fremden Planeten

Satisfactory (Simulation) von Coffee Stain Publishing
Satisfactory (Simulation) von Coffee Stain Publishing - Bildquelle: Coffee Stain Publishing
Satisfactory ist heute in den Early Access auf PC gestartet. Die Aufbau- und Automatisierungssimulation mit sehr wenigen Survival-Elementen ist derzeit ausschließlich im Epic Games Store für 29,99 Euro erhältlich. Das von Coffee Stain (Sanctum und Goat Simulator) entwickelte Spiel soll mindestens ein Jahr im Early Access bleiben. Das Change-Log findet ihr hier.



Die Early-Access-Version umfasst sechs Stufen (Tiers) voller Meilensteine, Fabriken, Gerätschaften, Ausrüstung sowie drei verschiedene Startgebiete/Biome auf einer handgefertigten Welt, die 30 Quadratkilometer groß sein soll. Nach dem Early-Access-Start sollen vorrangig Bugs und Absturzursachen behoben werden. Danach sollen kleinere Qualitätsverbesserungen folgen. Ende April soll dann das erste Inhaltsupdate mit Forschungs-/Produktionsketten für Quarz und Schwefel sowie Förderbandlifte folgen. Ende Mai geht es mit "Tier 7" (Nuklear, Aluminium), Zügen und einer Überarbeitung der fortgeschrittenen Spielgebiete weiter. Ansonsten stehen eher allgemeinere Sachen auf der To-Do-Liste wie Verbesserungen an den Kern-Systemen, weitere FICSIT-Meilensteine und Tech-Freischaltungen, mehr Gebäude, Teile, Fahrzeuge und Kreaturen, eine vollständige Story, dedizierte Server und Mod-Unterstützung.

Unsere Vorschau findet ihr hier: Was macht man nach der Landung auf einem unbekannten Planeten? Genau: Man sucht sich Rohstoffvorkommen, baut Fabriken und automatisiert die Produktion, während man die Umgebung erkundet und Gegner mit dem Elektroschocker bearbeitet. So erobert man jedenfalls einen Planeten in Satisfactory, der Aufbau- und Automatisierungssimulation von Coffee Stain, die ab dem 19. März in den Early Access startet. Wir konnten den Planeten vorab industrialisieren.



Quelle: Coffee Stain Studios

Kommentare

LeKwas schrieb am
- nvm
Der Typ, der den Twitteraccount von Satisfactory händelt bzw. gehändelt hatte, schien wohl am Shitposten zu sein.
Falls ihr also irgendwo News der Sorte "Satisfactory hat sich nur 9 mal im Epic Store verkauft" lest - das war anscheinend nur ein Scherz.
Eranor schrieb am
"...derzeit ausschließlich im Epic Games Store ... erhältlich..."
Sehr Schade.
schrieb am