Satisfactory: Testphase von Update 4 beginnt Mitte März

 
Satisfactory
Release:
kein Termin
Early Access:
19.03.2019
Test: Satisfactory
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Satisfactory: Testphase von Update 4 beginnt Mitte März

Satisfactory (Simulation) von Coffee Stain Publishing
Satisfactory (Simulation) von Coffee Stain Publishing - Bildquelle: Coffee Stain Publishing
Update 4 für Satisfactory wird am 16. März 2021 im Test-Bereich (Experimental Version) im Epic Games Store und auf Steam veröffentlicht. Nach dem öffentlichen Testlauf und der zu erwartenden Behebung von Bugs wird das Update 4 für die normale Early-Access-Version erscheinen, was sehr wahrscheinlich Mitte April 2021 sein dürfte.

Das vierte Update wird Tier 8 umfassen (neue Ressourcen, Teile, Gebäude) und Tier 7 komplett überarbeiten, um den Übergang zwischen den beiden Technikstufen zu verbessern, daher werden einige Speicherstände auch unter Umständen nicht mehr korrekt funktionieren, jedenfalls wenn sie Tier-7-Produktionsketten umfassen. Die Entwickler erwarten außerdem, dass keine weiteren "Savegame-Breaking-Updates" bis zum Release von Version 1.0 erscheinen werden.



Zu den Inhalten von Update 4 halten sich die Entwickler noch bedeckt, aber Veränderungen bei der Aluminium-Produktion, der Energieproduktion, den nuklearen Brennstäben, den Geothermie-Kraftwerken und den Supercomputern wurden bereits bestätigt. Eine weitere Neuerung ist die Verarbeitung von gasförmigen Stoffen (zusammen mit neuen Gebäuden), wobei sich die Gase weitgehend wie Flüssigkeiten verhalten und in Rohren transportiert werden. Neu sind ebenfalls ein großer Akku als Energiespeicher (zur kurzfristigen Überbrückung bei Stromausfällen) und ein Breaker-Switch, mit dem bestimmte Teile des Stromnetzes abgeschaltet werden können.

Update 3 mit Rohren zum Transport von Flüssigkeiten hatte das Spiel im März 2020 fast komplett umgekrempelt. Im November 2020 folgte dann das kleine Fluid-Update.

Letztes aktuelles Video: Update 35 Fluids Update

Quelle: Coffee Stain

Kommentare

Nyyro schrieb am
Slevin82 hat geschrieben: ?27.02.2021 17:47 Ja schöne Scheisse, Ich dachte ich könnte meine Megafabrik weiter ausbauen. Jetzt muss ich von vorne anfangen. Geil.
Ja musste ich bei update 3 auch schon aber das ist das risiko das man eingeht wenn man im early access spielt. aber hey so hat man einen grund wieder mehr zeit rein zu stecken
casanoffi schrieb am
Slevin82 hat geschrieben: ?27.02.2021 17:47 Ja schöne Scheisse, Ich dachte ich könnte meine Megafabrik weiter ausbauen. Jetzt muss ich von vorne anfangen. Geil.
Fairerweise muss man aber sagen, dass das definitiv irgendwann während des Entwicklungs-Prozesses zu erwarten war bzw. ist. Die Abläufe sind z. T. sehr komplex - dass es während der gesamten Laufzeit des Early Access nicht schon häufiger dazu kam, dass Speicherstände einfach nicht mehr kompatibel sind, ist bei diesem Projekt ja ein wahres Wunder ^^
NoBoJoe schrieb am
Das ist für mich tatsächlich eines der Spiele, die mich neidisch zu den PClern schauen lassen.
Ich weiß, "hope's a bitch" aber hier hoffe ich echt irgendwann mal auf eine ausgereifte PS5 Version.
Slevin82 schrieb am
Ja schöne Scheisse, Ich dachte ich könnte meine Megafabrik weiter ausbauen. Jetzt muss ich von vorne anfangen. Geil.
schrieb am