Shikhondo: Soul Eater: Bullet-Hell-Shooter startet auf PS4 und Xbox One; Video erleichtert den Einstieg

 
Shikhondo: Soul Eater
Entwickler: DeerFarm
Release:
10.10.2017
22.06.2018
2018
Q3 2018
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shikhondo: Soul Eater - Bullet-Hell-Shooter startet auf PS4 und Xbox One; Video erleichtert den Einstieg

Shikhondo: Soul Eater (Action-Adventure) von Digerati (Konsolen)
Shikhondo: Soul Eater (Action-Adventure) von Digerati (Konsolen) - Bildquelle: Digerati (Konsolen)
Nachdem die PS4-Version bereits im Juni hätte erscheinen sollen, ist Shikhondo: Soul Eater seit gestern tatsächlich im PlayStation Store sowie für Xbox One erhältlich. Auf Steam wurde der Bullet-Hell-Shooter bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht und die Switch-Versin soll ab 6. September verfügbar sein. Play-Asia führt außerdem eine Limited Edition sowohl für Switch als auch PS4 und eine normale Version für die Nintendo-Konsole.

Mit dem nachfolgenden Video hat DeerFarm einige Hinweise zusammengestellt, die den Einstieg in die Arcade-Action erleichtern könnten. Für die Konsolenumsetzungen hat der koreanische Entwickler das Spiel um einen kooperativen 2-Spieler-Modus erweitert, ansonsten gleichen sie dem PC-Original. So kämpft man auch auf PS4, One und Switch mit einem von zwei Charakteren im Arcade-, Hardcore- oder Boss-Rush-Modus in fünf Levels - u.a. um eine gute Platzierung in der Online-Punkteliste.

Letztes aktuelles Video: Tipps zum Start des Bullet-Hell-Shooters

Quelle: Pressemitteilung Digerati

Kommentare

Malvero schrieb am
magandi hat geschrieben: ?
29.08.2018 15:10
die steambeschreibung ist zu gut :lol:
...
der soundtrack ist übrigens richtig nice.
Hinsichtlich dieser Beschreibung auf Steam bin ich völlig bei Dir. Mit der gewinnt man sicherlich keinen Blumentopf. :lol: Da bin ich ehrlich froh, dass Spiel- und Beschreibungsqualität sich nicht decken. :!:
magandi schrieb am
die steambeschreibung ist zu gut :lol:
??? - Soul Eater
The Soul Eater is shoot'em up game.
Select one of the Grim Reaper or girl.
Find escaped yokai from limbo, extricate soul that they absorbed. You must reseal them after
Features
Oriental background and unique stage boss
Make higher scores, you need to stay close to the enemy bullet hell and start Soul collect mode
We will provide the three game modues
der soundtrack ist übrigens richtig nice.
Malvero schrieb am
Ich habe mir Shikhondo bereits über Play Asia aus Hongkong geordert und kann sagen, dass das Spiel mir persönlich auf jeden Fall viel Freude macht. Es mag Leute gegeben haben, denen der Soundtrack nicht zusagte, mir allerdings gefällt er super. Das Spiel ist mit 5 Leveln relativ kurz, scheint mir aber auch gar nicht auf zu lange einzelne Durchläufe ausgelegt zu sein. Was hier zählt, ist die Highscore-Jagd und die, finde ich, setzt Shikhondo meiner Ansicht nach wirklich fein um. Es mag gewiss Klassiker wie Ikaruga geben, die grafisch und gameplay-systematisch womöglich ein klein wenig mehr hergeben, aber verstecken muss sich Shikhondo ganz sicher nicht vor anderen Titeln.
schrieb am